Datensicherung Zümo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich möchte vor dem nächsten Firmware-Update meines 660 den alten Stand sichern, um im Falle von Problemen wieder zurückzukommen. Reicht es, wenn ich alle Verzeichnisse und Daten aus dem Zümo-Festspeicher auf meinen Rechner kopiere oder ist ein anderes Procedere erforderlich/zu empfehlen.

MacFan

• Reicht es, wenn ich alle Verzeichnisse und Daten aus dem Zümo-Festspeicher auf meinen Rechner kopiere oder ist ein anderes Procedere erforderlich/zu empfehlen.

Hallo MacFan,

das wurde auch schon in einem anderem Thema angesprochen

Das komplette Sichern des Zumo Laufwerks kannst du dir sparen, denn so kannst du kein Update rückgängig machen.

Eine Möglichkeit wäre:
    Du musst dir z.B. im "Garmin"-Ordner die Unterordner "Help", "Text", "Vehicle" und "Voice" sichern.
    Zusätzlich musst du dir die alte "Firmware"-, "Chipset"-, "Bluetooth"-, etc. Updatedateien archivieren. Die Firmware-Updatedatei kannst du ja noch von der Zumo 660 FW-Downloadseite herunterladen. z.B. Die Chipset-Updatedatei findest du momentan nicht auf der Zumo 660 Downloadseite, hier musst du dir nach dem Download, jedoch vor der Installation, die Chipset-Updatedatei sichern, allerdings hast du dann erst die neue Chipset-Updatedatei als erste Wiederherstellungsversion.
    Bei jedem Update musst du dir merken, welche Updates du installiert hast.
    z.B. Nach dem Update auf FW3.30 hat dir der WebUpdater auch eine POI-Datei installiert.

Einen einfacheren Weg für ein komplett zurück auf Stand X gibt es scheinbar nicht.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hm, danke für die Info. Ich hoffe ja eigentlich, dass es nicht nötig ist. Aber ich denke an die Probleme, die viele (mich eingeschlossen) nach dem Update von 2.8 auf 3.1 hatten. Dagegen habe ich beim letzten Update von 3.1 auf 3.2 keine Probleme gehabt. Jetzt steht halt das Update auf 3.3 an. Aber wenn das sichern des alten Standes doch so aufwendig ist, lasse ich es lieber.

MacFan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst den ganzen Zumo 660 sichern z.B. auf eine DVD.

Das hilft dir aber nix bei einem Firmware Update. Ich glaube nicht das dieser auf die HD geschrieben wird.

Aber eine Sicherung, vom Neugerät, hilft dir sicher bei einem Absturz.