Nüvi 205T in Neuseeland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS'ler
    Da ich mein Nüvi in Neuseeland einsetzen will habe ich schon die freien
    Neuseeland - Karten geladen was mich aber interessiert was sagt die
    gute Tante wenn ich in einen Kreisverkehr einfahre hat jemand Erfahrung?
    Mfg
    Günther

• Das hängt davon ab, ob die Karte routingfähig ist. Ist sie das nicht, schweigt sich Betty aus, ist sie es, wird voraussichtlich alles ganz normal funktionieren, weil die Sprachschnipsel ja nicht im Kartenmaterial enthalten sind, sondern sich auf dem Gerät befinden.

Im Kartenmaterial sind die Routinginformationen, die zur Berechnung herangezogen werden. Die so erzeugte Route ist erstmal sprachneutral, sondern enthält eine begrenzte Anzahl an Standardsituationen, für die dann je nach eingestellter Sprache die jeweils passenden Textbausteine ausgegeben werden. Kann man leicht selbst ausprobieren und während einer in der Simulation laufenden Route beispielsweise mal auf Englisch umstellen.

paul-josef

• Ich kenne jetzt das Nüvi 205 nicht selbst, von den anderern Garmin-Geräten bin ich aber gewohnt das man eine GPS-Simulation machen kann.
    Versuch mal manuell deinen Standort irgenwo in Neuseeland zu setzen und such dir dann einen Punkt, wohin du dich routen lassen möchtest....geht das ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an alle für die Antworten aber ich habe bis jetzt noch keine
    Möglichkeit gefunden beim Nüvi 205 den Standort umzusetzen in
    der Simulation aber ich werde nocheinmal alle Menues durchsuchen.
    mfg
    Günther

• Hallo gbrandy,

ich habe das Nüvi 350T und auch ab und zu OSM-Karten am laufen. Dort habe ich auch keine Eingabemöglichkeiten: Land, Stadt oder Strasse einzugeben (Wenn nur OSM aktiv ist).

Liegt das Ziel in Europa, kein Problem: Auf der NT-Karte 2010.10 ausgewählt und speichern, fertig. NT Karte inaktiv setzen und OSM aktiv setzen. Ziel aus den Favoriten raussuchen und los gehts.

Im Ausland ist es etwas problematischer. Da lege ich eine current.temp mit allen Informationen der Ziele an und habe diese wieder als Favoriten im Navi gespeichert.

Wenn es eine bessere und einfachere Lösung gibt, bin ich für Input dankbar. Es ist nicht auszuschliessen, das ich bei den Karten in Mapsource einlesen Fehler mache und irgendwo einen Haken oder versteckten Reiter vergessen habe.

• Hallo
    So nach allen Tips habe ich gerade nocheinmal probiert.
    Also die freie routingfähige Neuseelandkarte war in MS geladen,
    dann einen Kreisverkehr gesucht und zwei Wegpunkte gesetzt und
    dann geroutet und wirklich das routing sagt links in den Kreisverkehr.
    Ich gehe mal davon aus beim Nüvi wird es auch gehen.Heute Abend teste
    ich dies noch auf dem 60csx weil ich da weiß wie ich den Startpunkt umsetzen kann nur wenn ich diesen am Anfang umsetze muss ich wieder
    auf Sat-Empfang gehen um neu anzufangen vielleicht mache ich noch etwas falsch aber für einen Test ist es Ok.
    Nochmals vielen Dank für alle Tips
    einen schönen Sonntag
    Gruss Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...