OpenStreetmap-Karte ins Trainingscenter (Forerunner 305) ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... wie geht das ?

Ich möchte eigentlich nicht mit Mapsource arbeiten !

Hat einer eine Lösung für mein Problem ?
    Die im "Orginal-Trainingscenter" eingebaute Karte ist mir einfach zu rudimentär und in meinen Legend eTrex funktioniert die OpenStreetMap-Karte hervorragend.

Gruß ins Forum

Thomas

• ... wie geht das ?

Alle in MapSource enthaltene Karten, kann man im GTC auswählen.
    Auswahlfenster oben links im Kartenfenster des GTC.
    Also, MapSource brauchst Du auf alle Fälle.

• Also, MapSource brauchst Du auf alle Fälle.

hallo,

ja und nein . . .
    Mit dem TC braucht man kein Mapsource installieren weil man es bereits installiert hat :rolleyes:
    Das TC hat nur ein anderes GUI.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

dass sieht als Antwort schon sehr gut aus - ich "mag" Mapsource nicht so gerne und komme auch bisher ganz ohne es aus - habe mir halt nach Anleitung hier in Forum eine OpenStreet-Map Karte auf die Speicher-Karte gepackt und einfach in den Garmin geladen: Wunderbar, detailliert, super !!.

Frage jetzt aber: Wie gehts mit Forerunner 305 und Trainingscenter ? Was muss ich machen, um eine Karte (ich habe da z.B. eine auf Karte für meinen ETrex Legend) ins Trainingscenter zu integrieren / einzubinden ?

Zusatzfrage: Kann man reale Karten (à la Google-Earth) hinterlegen ?

Gruß Thomas