Zumo 660 Gehäuse gebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

gestern war für mich und den Zumo ein glorreicher Tag. Ich habe ich nämlich aus ca 1,5 m höhe fallen lassen :mad: nun hat das Gehäuse einen riss.

Weiß jemand wie und wo ich das Gehäuse tauschen lassen kann?

Grüße feelfree

• Der Verkäufer kann dir sicher helfen

oder Garmin.de

Und gelernt haben wir, Zumo 660 nit fallen lassen ;)

• Das wird ein teurer Spass. Das ist kein Garantiefall. Rechne mit ca 2xx € Reparaturaustausch. Es gibt ein neues Geraet. Da Garmin nur einen Austausch vor nimmt.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Weiß jemand wie und wo ich das Gehäuse tauschen lassen kann?

Für Händler gab (gibt :confused: ) es Dummygehäuse für die Präsentation. Gehäuse ohne technisches Innenleben. Wenn es da für das 660er auch geben sollte, wäre das evtl. eine preisgünstige Alternative.

Umbauen müsstest du aber selbst und ob du einen Händler findest, der dir den Dummy von einem relativ neuen Modell abgibt, ist auch fraglich (soweit es diese Gehäuse überhaupt noch gibt).

Gruß
    Heinz

• Mach dir aber nicht zu grosse Hoffnungen. Gemäss Angaben von Touratech soll das Gehäuse verklebt sein!?

Gruss Urs

• "Gemäss Angaben von Touratech soll das Gehäuse verklebt sein"

feelfree,

Nachdem ich meinen Zumo schon komplett zerlegt habe: Du kannst aller relevanten elektronischen Komponenten entfernen und die Gehäusehälften "theoretisch" tauschen, ob Garmin die als Ersatzteil rausrückt ist die andere Frage.

P.S.: ich konnte keinen Kleber entdecken, allerdings sind manche Teile des Gehäuses nicht trennbar, z.B. das hintere Anschlussfeld.

Viel Glück!

GZ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal bei Garmin gefragt wie man das am besten macht. Werde hier dann mal bescheid geben, wenn ich Antwort habe.

Grüße

feelfree

• ....Ich habe jetzt mal bei Garmin gefragt wie man das am besten macht. Werde hier dann mal bescheid geben, wenn ich Antwort habe.

Grüße

feelfree

Da mir was ähnliches passiert ist, nimmt es mich natürlich Wunder was Garmin dazu meint. Und ob das immer noch um die € 2xy.- kostet.
    Es grüsst ein etwas frustrierter
    Hans

• Da mir was ähnliches passiert ist.
    Es grüsst ein etwas frustrierter
    Hans

So lange Ihr die Navis nicht absichtich auf die Erde schmeißt, ist die Welt noch in Ordnung.... :tup:

Limbo

• ...Nachdem ich meinen Zumo schon komplett zerlegt habe: Du kannst aller relevanten elektronischen Komponenten entfernen und die Gehäusehälften "theoretisch" tauschen, ob Garmin die als Ersatzteil rausrückt ist die andere Frage.....

So, gemäss Garmin-Schweiz kostet die "Reparatur" (Gerätetausch) stolze CHF 500.-.
    Eine Frage an Graf Zeppelin: Weisst Du noch wie das Ding auseinander geht? Im Batteriefach schaut es so aus, als ob eine Schraube unter dem Kleber sitzt. Dort beginnen?
    Dann wäre eine Reparatur mit 2K-Kleber von innen her möglich. Hält garantiert dicht.
    Oder sonst halt von aussen verkleben. Ist nicht ganz so sicher wie von innen, wird aber auch funktionieren.