MapSource Routingeinstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe gestern mal probiert die Geschwindigkeitseinstellungen unter Routing fürs Fahrrad zu ändern.
    Ich habe versucht die Geschwindigkeit für Autobahnen und Fernstrassen auf 0 km/h zu setzen, da ich selten mit dem Rad auf der Autobahn unterwegs bin. Nur leider übernimmt MapSource 6.1 die Werte nicht. Wenn ich dann versuche für die unterste Kategorie eine Geschwindigkeit von 15 km/h einzustellen, kommt die Meldung "bitte eine Geschwindigkeit von 20 - 80 km/h eingeben." Bei der nächst höheren Kategorie 28 - ..... km/h eingeben, dann 36- ....... für Landstrassen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir auf Landstrassen bei 36 km/h pro Stunde langsam die Puste ausgeht.
    Für Fußgänger habe ich das ganze noch nicht ausprobiert, aber ich möchte die Person kennen lernen, die mit 54 km/h pro Stunde über Fernstrassen läuft (Vorschlag von MapSource für min. Geschwindigkeit mit Fahrrad auf Fernstrassen).
    Hat jemand schon mal damit rumgespielt? War das bisher immer so, oder erst seit der Version von MapSource 6.1?

Gruß Pivi

• Hallo Pivi!
    War schon immer so, Geschwindigkeiten für Fußgänger und Radfahrer sind zu vergessen!!!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• @ Graf:

Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich wäre nicht fit genug. ;)

Danke für die Antwort.

Schade ist es trotzdem. Gerade fürs Fahrrad wäre es ein schönes Spielzeug gewesen.

Gruß Pivi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...