Probleme bei der Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Wenn ich fertige Routen z.B von Gpsies.com runterlade, deise dann auf den Zumo übertrage, dann kommt immer die Meldung:"Kann Route nicht importieren. Diese Route enthält zu viele Zwischenziele"

    Was mache ich falsch, kann mir da wer helfen ????


    Danke


  • Steht doch schon in der Fehlermeldung!
    Zu viele Zwischenziele!
    Öfnne den Kram in MS und lösche da ein paar Zwischenziele oder nimm das Programm Unflag.


    Onkel_Benz

  • Hallo Onkel Benz,
    klingt nicht schlecht aber sehr mühsam denn ich habe bei der fertigen Route auf 178 km etwas mehr als 2200 waypoints.

    Nächtste Frage was meinst du mit dem Programm Unflag ist das im Map Source enthalten,
    Danke für die Hilfe.

    Lowrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die "Routen", die auf gpsies.com angeboten werden, sind in Wirklichkeit Tracks. Meiner Meinung nach unbrauchbar, um sie unverändert zu verwenden.

    Entweder du benutzt diese Routen nur als Vorlage und klickst dir die Route in MapSource mit den paar wirklich notwendigen Zwischenzielen selbst nach oder du bearbeitest sie mit WinGDB3. Damit kannst du die Punktzahl beliebig reduzieren. Die Unflag-Funktion ist damit ebenfalls möglich.

  • Danke für die Tipps,
    ich bin die Sache dadurch umgangen das ich die Strecken als Tracks geladen habe und nicht als Routen.
    Dann errechnet der Zumo alles selber und es scheint als ob alles funktioniert.
    Werde ich sehen wenn ich nächste Woche im Salzburger Land bin.

    Gut ist bei "gpsies" dass die Routen wenn man seinen Ort angibt scheinbar duch den Ort führen, oder ich habe einfach mal Glück gehabt.

    Damit die Frage wenn ich in die Route einsteigen will lasse ich mich nicht "Zum Anfang der Route navigieren" sondern ich steige einfach ein , was bedeutet das ich auf den Track fahre.

    Erkennt die Datei dann das ich auf dem Kurs bin und nimmt mich auf sodas ich von dem Moment an die Ansage und die Routenführung habe ????


    Danke nochmal für Eure Hilfe.


    Lowrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Erkennt die Datei dann das ich auf dem Kurs bin und nimmt mich auf sodas ich von dem Moment an die Ansage und die Routenführung habe ????



    Nein, auf einem Track gibts keine Ansagen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Danke ,
    wieder was gelernt.
    Hab ich denn wenigstens Hinweise wo ich abbiegen muß ?????

    Oder wann ????


    Oder kann ich auf dem Zumo einen Track in eine Route umwandeln ????



    Lowrider

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Jens,
    also das habe ich gemacht, nachdem der Track übertragen war hat er sich nen wolf gerechnet und das dann wenn ich es recht verstehe als Route mit Ansage abgelegt.

    Klar das ich mich erst auf die Route oder kurz vorher begeben muß damit ich die Ansagen und Abbiegehinweise habe.

    Damit dürfte das Problem gelöst sein.

    Danke Euch Allen.

    Lowrider