Topo Österreich v2 Lizenzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe die Topo v1 in zweiter Liznez, jetzt hab ich mir das Upgrade bestellt und stosse auf Schwierigkeiten :) der Besitzer der Originalen Topo v1, Peter ein Freund von mir hatte diese jedoch zusammen mit dem Gerät einen Freund von ihm verkauft (Hannes). Nun bekommt der, der die Topo V1 gekauft hatte (Peter) die DVD mit der Topo v2 zugeschickt, soweit kein Tema aber was passiert jetzt weiter? Gibt Peter mir die Topo v2 und ich installiere sie auf meinem PC schalte sie frei und bekomme den Code dann ist die V1 angeblich geperrt. Was passiert also wenn Hannes seinen PC neu aufsetzt und seine V1 installiern will??? Ist die nur an diesem PC gesperrt wo die V2 drauf ist?

Bei der V2 ist ne SD dabei, die nützt aber Hannes nichts weil er ein 60c hat und mir nichts weil ich noch massig andere Kartenwerke auf meiner SD hab und ich nicht die SDs wechsle, mehrmals am Tag ;)

Hat die V2 zwei Lizenzen wie mir der Garmin Österreich Techniker gesagt hat? also kann ich bei Bedarf die V2 auf dem Hannes seinem PC installieren und den gleichen Code eingeben wie mir und es läuft dann auch auf seinen Geräten?

Rechtens ist das ja, ich hab ja die zweit Lizenz für die V1 auch kaufen müssen.

Danke schon mal für Eure Meinungen

• Uhh das ist schlecht :) die karte ist schon mal angekommen und liegt bei meinem Freund zuhause, der ist aber gerade in Italien und am Sonntag wieder hier. Das macht mir eh nix weil dann hab ich mit ärgern noch Zeit bis Montag :-0

LG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tja - hättest du dir für dein Gerät eine 'normale' Lizenz gekauft, dann bräuchtest du dich jetzt nicht ärgern.
    Kann es aber immer wieder nicht verstehen: da werden Karten "geteilt" und dann hinterher gemeckert, wenn das mit dem Updaten oder Freischalten nur unter Umwegen oder so hinhaut :mad:

• Tja, ich hab mir eine normale Lizenz gekauft ;) beim normalen Händler, und wenn es eine legal zu erwerbende zweit Lizenz gibt dann muss es ja auch ein gleichwertiges Update geben! Oder nicht ;) Ausserdem sagte der Händler: Natürlich geht das, nur bin ich da noch etwas skeptisch. Vieleicht hilft dir ja das beim verstehen.

Sicher schrieb ich "danke für eure Meinung" aber es reicht wenn du non informative anfeindungsposts für dich behälltst. Das kommt mir dann doch recht kindisch vor. Danke! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...