Ich krieg hier noch die Krise.:(
Ich hab meinen Rechner kürzlichst von W2k auf XP(pro) hochgezogen. Dazu hab ich ihn Neuinstalliert (Datensicherung gemacht) , also muß auch alles vom Garmin neu druff.
Aber irgendwie will das ned.
Schritt 1: Versucht Mapsource(V6156) zu installieren. Geht ned, weil da der Fehler mit der "Main.msi" kommt. Durch lesen, bin ich drauf gekommen, entweder diese vorher zu entpacken oder dieses "Garmin-Trainings-Center" zu installieren. Beides probiert. Beides mal gescheitert. Garmin-Trainings-Center rennt, aber trotzdem geht kein Mapsource. Beim ersten mal meldet er, dass die "MAIN.MSI" (egal welche, hab diverse auch von älteren Versionen getestet) nicht die gültige wäre. Ob das GTC drauf ist, intressiert bei der Installation von Mapsource überhaupt ned.
Folgendes kann ich noch feststellen:
1. Das Garmin wird im Explorer als 2 Laufwerke erkannt, XP bindet diese
auch korrekt ein.
2. Es wird ein gStart ins Systray gelegt, dieser kann aber das Zûmo ned finden. Er meldet "Es ist kein GPS angeschlossen"
3. Auch Garmin-Trainings-Center findet das GPS nicht.
4. Ich hab hier die Software "Motorrad-Tourenplaner 2007/08" drauf. Auch der findet nix.
5. Vorher unter dem W2K-Betriebssystem lief alles einwandfrei.
6. Ich hab das ganze mal auf einem anderen PC (XP-Home)getestet und komm zum gleichen Ergebniss.
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass Garmin-Trainings-Center einen Treiber installieren will, das aber ned geht, weil XP selbst schon einen Treiber installiert hat.
ICh hoffe hier kann mir einer helfen.
Vielen Dank.
Koni