Magellan GPS 2000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin mal wieder in Spiel-Laune. ;)

Und zwar habe ich da noch zwei Magellan GPS 2000 (die alten, in der Serie gab es das 2000, 3000 und 4000, jeweils "pur" und als "XL"), die keinen Empfang mehr bekommen. Das eine ist vom fahrenden Autodach gefallen (bitte - kein hämisches Grinsen! :) ), das andere ist eines Tages sanft eingeschlafen.

Ich würde mich nun gerne einmal daran zu schaffen machen, bekomme aber nicht einmal das Gehäuse auf. Kennt vielleicht jemand einen Trick dafür oder muß ich wirklich mit der Säge anrücken?

MfG,
    150d

• ich glaube,dass du mit Saege anruecken musst,keine andere Auswahl.

• Moin!

du kannst es vor der Säge nochmal im Guten versuchen:

Haben die Geräte auf der Rückseite und/oder im Batteriefach irgendwelche aufgeklebten Typenschilder oder ähnliches? Wenn ja, mal mit kräftigem Fingernageldruck drübertasten, ob die Dinger irgendwo nachgeben, tun sie das, ist darunter höchstwahrscheinlich eine Schraube, die das Gehäuse zusammenhält.

Haben die Geräte auf der Rückseite Gummifüßchen oder eine "Antirutschmatte"? Wenn ja, runter damit, dahinter verbergen sich auch gern Gehäuseschrauben.

Wenn das alles nicht hilft, geh mit einem kurzen scharfen Messer (bitte kein Cutter, die kurze Klinge von den Victorinox-Messern eignet sich hervorragend) in die Trennfuge des Gehäuse und versuche, es aufzuhebeln, dabei werden dann die Rastnasen entweder aufspringen oder abreißen. Ist aber immer noch besser als sägen, was dann wirklich der letzte Ausweg wäre.

Gutes Gelingen!

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naj, dann werde ich die beiden guten Geräte wohl einfach - wegwerfen.

Je mehr ich darüber nachdenke: Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, sich heutzutage mit einem 1990er Zweikanalempfänger abzumühen, der mit vier Batterien mit Ach und Krach fünf Stunden durchhält. Mir fällt auch bei hartem Nachdenken einfach kein Anwendungsfall mehr ein. ;)

Aber danke für Eure Antworten!

Gruß,
    150d