Oregon 300 Kompass

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab seit einiger Zeit einen Oregon 300, der mein Vista C ersetzen soll.
    Nun, wollte jetzt schon zwei mal mit dem Oregon geocachen und mir ist aufgefallen, dass der Kompass nicht, so wie ich das vom Vista gewohnt bin, funktioniert.
    Wenn ich in der Nähe von dem Ziel(=Cache) bin, war ich es gewohnt, dass wenn ich mich drehe, der Pfeil beim Kompass immer zum Ziel zeigt. Also dass ich sehe, wo jetzt wirklich das Ziel ist.

Beim Oregon ist das so, wenn ich so 10m weg stehe und das Navi drehe, der Pfeil nicht auf das Ziel ausgerichtet bleibt, wenn ich mich drehe. Was zum genauen auskundschaften des Ziels(=Versteck) nicht förderlich ist.
    Bei Einstellungen>Richtung>Kompass>hab ich auf Automatisch gestellt. Gibt ja sonst nur noch Aus zu wählen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, und sagen ob ich etwas falsch eingestellt habe oder ob mein Oregon einen Defekt hat.

• Also wenn du mit Garmintanz das Kompass kalibrieren meinst ja das hab ich gemacht.