Cache von Geocaching laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, habe ein Problem mit Caches. Wenn ich bei geocaching.com einen einzelnen Cache anklicke und auf übertragen gehe, habe ich den Cache mit Text, Logs, Hints usw auf dem origon 200(werden dort einzeln unter der ofizielllen Bezeichnung gespeichert). Wen ich aber jetzt ein Pocke-Query erstelle hab ich nur eine Datei und darin sind auch keine Hints und Logs gespeichert, bzw werden mir nicht angezeigt.
    Mache ich da etwas falsch?

• In welches Verzeichnis packst du die entpackten gpx???

In \Garmin\GPX ???

Nimmst du die PQ direkt von GC.com oder jagst sie vorher noch durch irgendein Tool wie EasyGPS oder ähnliches???

• Ja, in das Verzeichnis GPX, aber das Query besteht ja nur aus einer Datei, im GPX Ordner werden die Caches aber beim einzel-Download auch einzeln gespeichert.
    Ich nem sie direkt von GC.com

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, in das Verzeichnis GPX, aber das Query besteht ja nur aus einer Datei, im GPX Ordner werden die Caches aber beim einzel-Download auch einzeln gespeichert.
    Ich nem sie direkt von GC.com

eine query besteht aus zwei dateien, allerdings sind in einer (bei mir neuerdings die erste) nur wegpunkte...

die zweite (größere!!!) datei muss in den ordner garmin/gpx

da sind dann alle caches enthalten

• Wenn die Pocketquery per email ankommt hat sie (wenn nicht anders gewählt) die Endung .zip und muss erst mit einer Software z.B. 7zip entpackt werden damit man die beiden Dateien mit der Endung .gpx erhält.

Eine davon sind die Caches, die andere besteht aus additional Waypoints.

Nomenklatur:

xxxxxxx.gpx Das sind die Geocaches
    xxxxxxx-wpts.gpx Das sind die additional Waypoints

• Hallo,

genau so mache ich es ja, aber die xxx.gpx datei vom query ist anders als wenn man die Dateien einzeln läd(siehe Bild), versucht es selbst einmal, die dateien sind Unterschiedlich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab den Fehler gefunden, es liegt nich am query, dort ist alles korrekt, sondern wenn ich über die schnellsuche gehe, alle anklicke und diese Datei downloade, dann sind dort nich alle Informationen enthalten.

• Hab den Fehler gefunden, es liegt nich am query, dort ist alles korrekt, sondern wenn ich über die schnellsuche gehe, alle anklicke und diese Datei downloade, dann sind dort nich alle Informationen enthalten.

Da haben wir den Fehler ja..... es ging also definitiv nicht um eine Pocket Query