Hallo,
aus dem CompeGPS-Forum wissen wir bereits dass es eine CLAY-Datei gibt mit der man das Aussehen der Vektorkarten ändern kann. Diese CLAY-Dateien können auch die für den Aventura nötigen Dateiformate steuern.
Es scheint an einigen Stellen noch zu hakeln - doch einige Zusammenhänge sind mir nach ein paar Stunden klar.
- für die Erstellung einer CLAY-Datei ist das Vektor-Modul von CGPSL erforderlich
aber:
- bei einer CLAY-Datei handelt es sich um eine reine Text-Datei - diese ist beliebig editierbar und übertragbar
Als Test hab ich erfolgreich einige Farb-Änderungen ausprobiert.
weiteres:
- wenn eine CLAY-Datei verwendet wird dann muss diese alle vorkommenden Ebenen (=Layer) definieren - andernfalls bleiben die nicht definierten Layer schwarz
Die genaue Bedeutung der einzelnen Spalten ist mir noch unbekannt - lässt sich aber vermutlich bald erschliessen. Die grundsätzliche Farbkodierung hab ich in wenigen Minuten erkannt. Ich weiss nur noch nicht welche der 4 Farbfelder welche Darstellung bedeuten (vermutlich Rand, Füllfarbe - je Tag und Nacht). Die Linienstärke ist auch einfach zu erkennen.
Für eure Versuche:
rot: 255
gelb: 65535
weiss: 4294967295
Viel Spass beim Layer-Malen
Anton