mbike.at karten auf garmin wie verwenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. wie bekomme ich folgende karten

http://www3.geo-coaching.net/m…tartort&begin=16&limit=30

auf mein gerät? mit mapsource funktioniert da mal nix (zumindest schaff ich das nicht) ..und mit den formaten kenn ich mich zuwenig aus, dass ichs manuell kopier.

zu testzwecken hab ich immer noch das nüvi 1350 mit openmtbmap

2. noch eine frage zu openmtbmap da sind ja mountainbike routen drauf, ..kann ich die irgendwie laden und nachfahren??

• hallo flufdabu,

die angebotenen Tracks sind noch keine Karten. Du kannst die ActiveLogs herunterladen und mit GPSBabel in das GPX-Format konvertieren und dann mit einem GPX2IMG-Konvertierer eine transparente Vektorkarte erstellen.
    Du kannst die GPX-Datei aber auch direkt als Track verwenden (nach sinnvoller Reduktion)

Viel Erfolg
    Anton

• danke für deinen tipp!

..aber ich kann mit gpsbabel die daten von mbike nicht konvertieren. "ups da ging was schief" ...wie muss ich das einstellen? ..hab bei ausgabe auf *.gpx eingestellt.

edit: die kompass(DAV) lässt sich in *.gpx konvertieren. ....und wie seh ich da dann was in mapsource? ..bei tracks/routen/wp ist kein eintrag?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

ein Trackpunkt hat anscheinend keine Koordinaten Lat=0 Long=0
    Lösch diese(n) dann bleibst du in der Heimat.

Grüsse - Anton