Hallo.
Ich habe zu viel Geld und möchte die Wirtschaft ankurbeln. Nee nee, eher im Gegenteil, wenn meine Frau mitkriegt, dass ich mich für so`n unnützes Teil interessiere, gibt es Hausarrest.
Das Einsatzgebiet liegt ausschließlich im Sauerland. Das heißt, Positionsbestimmungen im dichtesten Blätter- und Nadelwald sind eher die Regel, als die Ausnahme. Und jetzt wird es vermutlich richtig teuer. Der Spieltrieb erhält die Überhand.
Denn, selbstverständlich möchte ich jederzeit auf dem Display sehen können, wo genau ich mich gerade befinde, um an einer Abzweigung entscheiden zu können, welchen Weg ich einschlagen muss, damit ich mich zum Ende der Tour nicht zu weit vom Ausgangspunkt entferne.
Welches Gerät passt dazu? In erster Linie ist eine sehr gute Empfangsleistung auch im dichtesten Wald erforderlich. Natürlich habe ich schon etliche Kundenrezensionen gelesen. Zu meinem erstaunen gab es unglaublich viele Kritikpunkte zu lesen. Einem meiner Favoriten, aus der Garmin etrex Baureihe, wurde nachgesagt, dass sich im Laufe der Monate die gummierte Umrandung auflöst, wobei das Gerät dann nicht mehr nutzbar sei, weil die Tasten unmittelbar auf der Gummierung sitzen.
Der aktuellste Kandidat ist das Garmin GPS map 60 csx. Das kam bis jetzt noch am besten weg. Zusammengefassung meiner Anforderungen:
-Sehr gute Empfangsleistung
-Darstellung von Kartenmaterial über SD-Card
-Ausstattungsmerkmale wie Kompass, Barometer, Diktierfunktion und was es sonst noch alles gibt, sind nicht wichtig.
Macht mir doch bitte ein paar Vorschläge, damit ich mir den preislich Interessantesten raussuchen kann. Vielen Dank!
Gruß
warsteiner