Rasterkarten Tipps für den Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Danke für die MS_Erklärung!

Gerne!

Zitat

Es geht mir nicht um irgendwelches Gemecker sondern ums verstehen.

Habe es auch nicht angenommen, wollte auch keinesfalls zynisch klingen, einfach aufklären.

Zitat

In der IT-Branche steht MS meist für Microsoft.

Hast ja Recht, nur in diesem Forum steht MS eigentlich immer für MapSource.

Zitat

Ich denke doch beim Aventuranicht mehr an einen Garmin-Rückfall

Da kann ich leider was anderes berichten. Ich habe meinen vor einem halben Jahr zurückgegeben, wenn ich auch daran denke, mir wieder einen zu holen. Wenn ur die paar Schönheitsfehler nicht wären:

Ungenauere Positionsermittlung als 60Csx, kein Miotteln von Wegpunkten, keine Wegpunktprojektion, Tripcomputer nicht einfach zurücksetzbar, Groß.Kleinschreibung,leider kein 3D Kompass.
    Aber das war ja nicht das Thema!

Gruß, Stefan

• Hallo Stefan,
    bin immer wieder erstaunt, wie der Empfang und die Trackaufzeichnung bei Einstellung 3 Sek. sich beim Aventura von der positiven Seite zeigt. Hier ein unbehandeltes Beispiel von gestern:
    60er und Aventura in der Manteltasche links und rechts. 60er auf Auto.
    60er orange - Aventura pink

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3351877.jpg]

@ Würstel
    nix einschenken - mir gefällt dein Stil:tup:

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation