Hallo GPS-Gemeinde
Seit einiger Zeit bin ich nun zum Nutzer eines Koppelnavis der Baureihe Garmin 2650. Über den legendären Garmin GPS 12, Garmin GPS V dann den Garmin 2610 bin ich zu dem jetzigen 2650 gekommen. Aufgrund meiner Touren in GPS-Signalschwachen Gegenden, hatte ich mich dann zu diesem 2650 gewandt. Nach vielem Lesen und Versuchen hab ich dieses Teil an meiner Africa Twin verbaut. Das Tachosignal wurde lokalisiert und erfolgreich angeschlossen. Wer kein Tachosignal hat, kann mit etwas KnowHow sein Signal selbst herstellen. 5V positiv, also H-Signal, über Reedkontakt, das wars. Die Möglichkeit der Koppelnavigation finde ich persönlich sehr gut gelöst.
Rechenleistung, Routing, Ablesbarkeit usw. sind erstaunlich gut. Schade finde ich, das es keine Update-CN-Maps mehr geben wird. Tja und eine wirkliche Lösung der OHNE-Autobahnlösung fehlt immer noch. Man kann sich natürlich mit den Schiebereglern behelfen, aber es könnte doch so einfach sein, wenn Garmin auf europäische Kundenwünsche eingehen würde. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Im Auto benutze ich den 2650 auch sehr gerne. Ich wohne am Rande des Ruhrgebietes und möchte nicht von Stau zu Stau fahren, deswegen ohne Autobahn. TMC wäre auch nicht schlecht. Die Bedienung im Auto mit der Fernbedienung und auf dem Moped mit der TT-Lenkerfernbedienung ist echt toll.
Nun bin ich schon einige Tausend Kilometer mit diesem Koppelnavi gefahren und habe gute und wenig schlechte Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht. Mein persönliches Fazit habe ich, einen Neuen brauch ich nicht!
Nun möchte ich gerne andere Nutzer von Koppelnavis nach den Erfahrungen fragen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Koppelnavis?
Alles im Allem SEHR ZUFRIEDEN:D:D:D