Hallo,
ich habe die Hoffnung nun aufegeben, daß es einen Nachfolger des Quest geben wird. Also wird es wohl doch der Zumo 660.
Meine Frage:
Gibt es bei den Favoriten Kategorien wie bei Mapsource oder beim Quest?
Es gibt dort ca. 15 Kategorien, die man selbst erstellen kann z.B. Dienstlich, Urlaub.... So ließen sich die Persönlichen POIs schneller finden.
Sollte es dies nicht geben, werden einige von Euch sicher eine Krücke kennen.
Gruß Brandimotori
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
die Katogorien wie in MS kann man im 660 nicht erstellen, aber wenn die persönlichen POI`s in MS in Kategorien geordnet sind, kann man sie ans Gerät senden und so im Zumo speichern. Dann sind die POI`s im Zumo auch in den gleichen Kategorien vorhanden.
ebedo -
Hallo Brandimotori,
1.) Wenn du in MapSource deinen Favoriten (Wegpunkten) eine bzw. mehrere Kategorien zugeordnet hast und die Wegpunkte dann via MapSource "An Gerät senden" an den Zumo sendest, dann werden die Kategorien und Zuordnungen zu den Favoriten automatisch übernommen.
2.) Auch wenn du die Wegpunkte in einer GPX-Datei speicherst und diese GPX-Datei über die µSD-Karte in den Zumo importierst, werden ebenfalls die Kategorien und Zuordnungen zu den Favoriten automatisch übernommen.
3.) Zusätzlich kannst du auch direkt am Zumo neue Kategorien definieren bzw. evtl. schon vorhanden Kategorien verwenden und deinen Favoriten zuordnen.
4.) Einem Wegpunkt könntest du sogar alle 16 Kategorien in MapSource zuordnen und alle 16 Kategorien zeigt Zumo dann auch bei dem Wegpunkt an. Sogar weitere Kategorien könntest du am Zumo dem Wegpunkt zuordnen, das wäre jedoch sinnlos da MapSource nur 16 Kategorien unterstützt.
So funktioniert es in der aktuellen FW3.30 und hoffentlich bleibt es auch so.
Bei den FW-Vorversionen kann die Funktionalität auch schon komplett da gewesen sein. Zumindest die oben beschreiben Funktionen laut Punkte 1. und 3. hatte ich schon in alten FW-Versionen angewendet.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
die Katogorien wie in MS kann man im 660 nicht erstellen, aber wenn die persönlichen POI`s in MS in Kategorien geordnet sind, kann man sie ans Gerät senden und so im Zumo speichern. Dann sind die POI`s im Zumo auch in den gleichen Kategorien vorhanden.
ebedoHallo Ebedo,
Warum übernimmt der Zumo dann die Kategorien aus MApSource?
Und warum kann ich am Zumo die Favoriten über Kategorien filtern?
Warum kann ich am Zumo unter Favoriten bearbeiten Kategorien ändern? -
Danke Euch beiden !!
Also gehe ich davon aus, dass ich die Favoritenordner auf dem Zumo habe nachdem ich meine Favoriten aus dem Quest über Mapsource in den Zumo lade. -
Danke Euch beiden !!
Also gehe ich davon aus, dass ich die Favoritenordner auf dem Zumo habe nachdem ich meine Favoriten aus dem Quest über Mapsource in den Zumo lade.Ich kenne den Quest nicht.
Jedoch wenn du Wegpunkte/Favoriten mit Kategorien aus MapSource an den Quest senden kannst bzw. in MapSource Wegpunkte/Favoriten mit Kategorien vom Quest empfangen kannst, dann handelt es sich um die gleiche Funktionalität bei beiden Geräten.
Der Zumo bietet dir dann unter Favoriten die Auswahl "Alle Favoriten", "Kategorie 1", "Kategorie 2", etc. an. Wobei statt "Kategorie 1" und "Kategorie 2" natürlich genau deine Kategariebenennungen angezeigt werden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jo,
genau das meine ich.
Danke -
Hallo Ebedo,
Warum übernimmt der Zumo dann die Kategorien aus MApSource?
Und warum kann ich am Zumo die Favoriten über Kategorien filtern?
Warum kann ich am Zumo unter Favoriten bearbeiten Kategorien ändern?
ja, kann man alles machen.
Aber ich kenne nur den Weg über Favoriten bearbeiten eine neue Kategorie zu erstellen, indem man einen Favorieten eine neue Kategorie zuweist. Die Möglichkeit eine Kategorie zu erstellen und später mit Favoriten belegen (wie bei anderen Garmin Geräten möglich) kenne ich beim Zumo nicht. Wenn ich mit Hilfe der Geamt-Favoriten den letzten Favoriten in einer Kategorie gelöscht habe ist auch die Kategorie gelöscht.
Gruss
ebedo -
ja, kann man alles machen.
Aber ich kenne nur den Weg über Favoriten bearbeiten eine neue Kategorie zu erstellen, indem man einen Favorieten eine neue Kategorie zuweist. Die Möglichkeit eine Kategorie zu erstellen und später mit Favoriten belegen (wie bei anderen Garmin Geräten möglich) kenne ich beim Zumo nicht. Wenn ich mit Hilfe der Geamt-Favoriten den letzten Favoriten in einer Kategorie gelöscht habe ist auch die Kategorie gelöscht.
Gruss
ebedoHallo Ebedo,
dann hast du den Beitrag #2 unglücklich formuliert.
Denn für POI's kannst du auch keine leeren Kategorien anlegen, damit widersprichst du dir dann selbst.Egal ob ich aus MapSource Wegpunkte ans Gerät sende oder die Wegpunkte als POI's ins Gerät importiere. In beiden Fällen gibt es nur die übermittelten Kategorien. Vorteil der Wegpunkte/Favoriten, hier kann ich die Kategorien im Zumo ändern bzw. erweitern. Für das Ändern der POI Kategorien hat der Zumo selber keine Änderungsmöglichkeit.
Falls du da eine Möglichkeit gefunden haben solltest, da beschreibe sie bitte, denn das wird bestimmt einige Leute interessieren.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...