Ich komme mit der Speicherung und Verwaltung von geloggten Tracks mit GPSMap 60 csx und MapSource noch nicht gut zurecht:
Wie geht ihr bei Speicherung und Verwaltung Eurer Tracks auf dem PC vor?
1) Tracks identifizieren
Nachdem ich die Tracks von dem Gerät auf den PC gespielt habe, gibt es eine Menge von ungeordneten "active logs", die in Map Source in der linken Spalte erscheinen.
Jetzt muss ich erst einmal herausfinden, welche Tracks überhaupt "speicherwürdig" sind. Muss ich mir also alle Tracks erst einzeln auf der Karte anzeigen lassen (Rechtklick - auf Karte anzeigen). Geht das nicht irgendwie einfacher?
2) Tracks zusammenfügen
Bei einer Unterbrechung des GPS-Empfangs (z. B. wegen Tunnel) werden die Tracks "auseinandergerissen". Ich muss also wohl die Tracks händisch zusammenfügen? (in Map Source: Rechtsklick - zusammenfügen)
3) Tracks speichern
Wie speichere ich die Tracks dann? Bei einem Doppelklick auf den Track in MapSource öffnet sich ein Fenster. Dort kann ich oben offenbar zwar einen Namen eingeben.
Aber wie und wo werden die Tracks dann mit dem Namen abgespeichert?
4) Tracks verwalten
Wo und wie verwaltet ihr Eure Tracks? Speichert ihr geordnet nach Datum oder Themengebieten?
5) Tracks exportieren
Ich möchte die Tracks mit GTA analysieren. Das geht aber offenbar nur (?), wenn ich sie dort als GPX öffne. Wie kann ich einen Track in das GPX-Format umwandeln, um ihn in GTA öffnen zu können?
Danke!