Hallo.
- verwende ein GSPMap 60C.
- Feindaten CitySelect 6 und Topo.
- Stromversorgung - extern ( 8 X NiMH Zellen ) - um Unterbrechungen zu vermeiden.
- Trackoptionen - an - und - Auto -.
- Track wurde eine Farbe zugeordnet - ermöglichte mir eine Verfolgung auf dem Display währen der
Fahrt.
- Kartenoptionen: CitySelect 6 - Anzeigen - aktiviert.
- Trackaufzeichnung einer Fahrradtour.
- Satellitenempfang war i.O. - Anzeige - 3D - freies Feld.
Und nun zum Problem: Während der Fahrradtour wurden Trackpunkte und damit auch Teile des
Tracks verschoben.
Die Trackaufzeichnung war solange i.O. solange ich mich auf den in CitySelect 6 eingezeichneten
Wegen bewegte.
Beim Verlassen derselben ( Radwege, Feldwege u.a. sind ja auf CitySelect 6 nicht eingezeichnet )
verharrte der Positionsanzeiger kurz auf der Stelle um dann mit einem Sprung auf den nächsten
eingezeichneten Wege zu machen und die Trackaufzeichnungen dort 10 - 15 Sekunden ( bei meinen
Versuchen) dort fortzusetzen. Dann erfolgte wieder einer Sprung ( 30 - 40 m) auf die reale Position
mit realer Trackaufzeichung.
Leider war die Freude von kurzer Dauer, denn beim ersten parallel zu meiner Route verlaufendem
eingezeichnetem Weg erfolgte prompt ein Sprung des Positionsanzeigers auf denselbenund der
Ärger begann wieder.
Dieser Fehler trat auch bei Speicherung der maximalen Anzahl der Trackpunkte auf.
Bei den Kartenoptionen:
- Keine anzeigen - Trackaufzeichnung i.O.
- TOPO anzeigen- Trackaufzeichnung i.O.
In beiden Fällen wird kein eingezeichneter Weg verlassen.
Leider ist dieser Fehler systematisch und ließ sich gezielt wiederholen.
Es scheint so, dass man um eine der Realität entsprechende Trackaufzeichnung zu erhalten,
CitySelect 6 deaktivieren ( nicht anzeigen darf ) oder sich nur auf eingezeichneten Wegen
bewegen darf.
Hat noch jemand solche negative Erfahrungen gemacht ??
Sollte die sich dies auch bei anderen wiederholen, wäre eine Firmwarenachbesserung dringend
erforderlich.
Gruß Bernd