Der ZUMO 660 warnt vor einem POI-Gefahrenpunkt immer in beiden Fahrtrichtungen, Das nervt etwas.Kann der Zumo richtungsabhängig warnen, und wie sieht dann der Aufbau der (Exel) .csv-Datei aus?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Der zumo660 kann eigentlich nicht's dafür glaub ich.
Gewarnt wirst du weil es ein annäherungs WP ist, denk ich mal.d.h du kommsch der Position des POI's näher und er gibt Alarm.
-
Der ZUMO 660 warnt vor einem POI-Gefahrenpunkt immer in beiden Fahrtrichtungen, Das nervt etwas.Kann der Zumo richtungsabhängig warnen, und wie sieht dann der Aufbau der (Exel) .csv-Datei aus?
Moin.
Richtungsabhängige Warnung würde nur gehen wenn die Strasse bei der
Erstellung der Karte als Richtungsabhängig markiert wurde. Sprich
Einbahnstrasse.Die Definitionen bei der Kartenerstellung geben sowas leider nicht her. Typ,
Geschwindigkeit und ggf. Fahrtrichtung (Einbahnstraße oder wenn die
Fahrtspuren weiter auseinanderlliegenden Autobahnen und Schnellstraßen)
konnen definiert werden. Ansonsten müssen für jede Straße zwei
Strassen definiert werden jeweils Richtung und mit Abbiegespuren etc. ,
was glaubst Du wie unübersichtlich dann die Karten werden.Gruß
Rolf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hm, ich befürchte das geht wieder nur bei Garmin nicht.
Der Poiwarner kann es und der Poiobserver auch.
Beide Warner gibt es für etliche Navisysteme nur eben für Garmin nicht.Gerd
-
Hi
Bei uns in CH auf den Landstrassen sind moderne Anlagen installiert die in beide Richtungen aktiviert werden können.
Gruss
PeterA -
Nicht nur in CH,drehbare Blitzer gibt es in D genügend .
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nicht nur in CH,drehbare Blitzer gibt es in D genügend .
Gruss
Wie der Zumo erkennt die Drehrichtung der Blitzer nicht?
Spaß bei Seite.
@ APHH
wie auch in anderen Themen schon angesprochen wurde. Ist der Zumo ein Navi oder ein Blitzerwarner?
Morgen forderst du dann von Garmin eine Kostenübernahme, falls dich der Zumo wegen Empfangsproblemen nicht korrekt gewarnt hat???Beim StreetPilot 2610 habe ich manchmal eine Anzeige der maximal zulässigen Geschwindigkeit vermisst. Jetzt habe ich diese Anzeige am Zumo (nicht immer, aber oft) und finde sie mittlerweile nutzlos, da die Ausschilderung vor Ort häufig etwas anderes aussagt, man könnte auch den Platz auf der Navikarte sinnvoller nutzen. Und dann soll ich mich auf Blitzerwarnungen verlassen?
-
Hm, ich befürchte das geht wieder nur bei Garmin nicht.
Der Poiwarner kann es und der Poiobserver auch.
Beide Warner gibt es für etliche Navisysteme nur eben für Garmin nicht.Gerd
Die beiden "Systeme" sind Software, auf welchen Geräten soll es den
Richtungsabhängig laufen? Garmin und TT sind dort aufgeführt, aber auf den
Geräten funktioniert es definitiv nicht.Gruß
Rolf -
Hallo Rolf_HH,
bei Garmin funktioniert keine externe Software.
Bei TT sollte es funktionieren wenn der Eintrag in den Poi's vorhanden ist.
Bei Navigon geht's.Gerd
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...