"Track gekürzt" Meldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hab da ne seltsame Sache jetzt zum ersten Male. Beim Übertragen eines Tracks auf das 60CSX kommt die Meldung "Track gekürzt". Der Track ist nur noch ein Drittel so lang wie das Original. Hab ich das was verstellt an den Einstellungen, oder woran kann es liegen? Es handelt sich um eine gpx Datei vom Track des Heilbronner Weges. Auf dem Rechner bekomme ich den Track in voller Länge angezeigt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Matthias

• .. sorry, hab inzwischen was gefunden - geht also nur maximal 500 Punkte. Muss den also splitten wenn ich den komplett draufhaben will. Umbenennen in ACTIVE LOG hat ihn ebenfalls geküzt. Versteh nur nicht ganz warum die Trackpunkte limitiert sind... 500 Trackpunkte sind nicht die Welt.....

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Matthias,

kann es sein das dein ACTIV LOG Speicher auf dem Gerät einfach nur voll ist und du die Überschreibfunktion nicht aktiviert hast?

Gruss papaluna

.. also ich habe "Überschreiben" aktiviert und der Speiche ist mit 3% belegt.
    Noch eine Idee?

Vielen Dank, Matthias

• Es könnte z.B. ja auch die Einstellung für die max. Anzahl der anzuzeigenden Trackpunkte(Karteneinstellungen-Tracks-Track Punkte) zu niedrig eingestellt sein. Das hätte aber keine Meldung "Track gekürzt" zur Folge, sondern es wird lediglich nicht der ganze Track angezeigt.

Ansonsten ist die exakte Schreibweise wichtig weil ansonsten versucht wird den Track in einen der normalen Trackspeicher zu schreiben. Aber das würde man ja dann auch dort sehen, weil so ein Track ja dort auftauchen müsste.

• Der Track muss innerhalb der Datei ACTIVE LOG genannt werden. Nicht der Dateiname!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Matthias,

Der Track muss innerhalb der Datei ACTIVE LOG genannt werden. Nicht der Dateiname!

Da hat der Klaus natürlich recht.
    Das hatte ich einfach mal so vorausgesetzt+deshalb nicht extra erwähnt.
    Da bin ich trotz längerer Erfahrung im IT-Support mal wieder in eine der Fallen getappt.(setze nie Wissen voraus welches du selbst hast, sondern frage lieber bei mehrdeutigen Möglichkeiten nach.)

Gruss Gert

• Hallo Matthias,

Da hat der Klaus natürlich recht.
    Das hatte ich einfach mal so vorausgesetzt+deshalb nicht extra erwähnt.
    Da bin ich trotz längerer Erfahrung im IT-Support mal wieder in eine der Fallen getappt.(setze nie Wissen voraus welches du selbst hast, sondern frage lieber bei mehrdeutigen Möglichkeiten nach.)

Gruss Gert

.. vielen Dank für eure Tips. Hab´. s trotzdem nicht hinbekommen. Hab den Track innerhalb der Datei "ACTIVE LOG" genannt, aber komischerweise finden ich diesen dann nicht auf dem Garmin. Hab´s jetzt aufgeben und mir eine Route von dem Track erstellt. Auch bei einer Route gehen wohl nur 500 Punkte. Ist seltsam - war das schon immer so? Habe das Gerät schon ein paar Jahre und schon deutlich längere Routen erstellt. Bislang aber solche Meldungen wie "Track gekürzt" nicht erhalten.:confused:
    Gruss, Matthias

• ...komischerweise finden ich diesen dann nicht auf dem Garmin.

Das ist doch ein gutes Zeichen, dann hat es geklappt. Du musst den Track nur noch auf dem Display anzeigen lassen.

• Luftlinienroute: 250Pkte

Warum filterst du den Track nicht auf 500Pkte und gut ists?

Oder nochmal:
    Den Track ACTIVE LOG nennen, übertragen, dorthin scrollen wo er sein soll, fertig.

Beim ACTIVE LOG kann man nicht einstellen, ob er angezeigt wird oder nicht. Ausser du hast unter Karteneinstellungen-Tracks bei den azuzeigenden Trackpunkten Null eingegeben statt 10000.

• Falls du nicht genau weisst wo dein Track im ACTIVE LOG eigentlich ist :
    Trackmenu=> Speichern=> Frage ob gesamter Track gespeichert werden soll=>NEIN=> dann hast du das gesamte ACTIVE LOG in der Kartenanzeige und kannst dort reinzoomen zum anschauen.
    Ist zwar nur ne Krücke, aber geht eigentlich ganz fix wenn ich bei Fremdtracks nicht genau weiss wo die jetzt sind.
    Du brauchst den Track dann natürlcih nicht zu speichern und kannst jederzeit z.B. mit QUIT-Taste wieder raus aus der Ansicht.

• .. sorry, hab inzwischen was gefunden - geht also nur maximal 500 Punkte. Muss den also splitten wenn ich den komplett draufhaben will. Umbenennen in ACTIVE LOG hat ihn ebenfalls geküzt. Versteh nur nicht ganz warum die Trackpunkte limitiert sind... 500 Trackpunkte sind nicht die Welt.....

Matthias

Hallo, wenn Du mit Fugawi den Treck aufspielst, kannst Du Track kürzen eingeben und nochmals überspielen. Geht einfacher als splitten und reicht für die Genauigkeit normalerweise aus.

• Filtern geht doch auch mit Mapsource, so dass man dann auf weniger Punkte kommt.