Übers Wochenende sind wir mehrere Pässe gefahren und unterwegs hat mein Oregon300 mit CN9 und FW3.15b oft falsch geroutet. Zum Beispiel weigert er sich über die Forcola di Livigno oder das Stilfser Joch zu routen. Die ähnlichen Splügen- und Ofenpass machten keine Probleme. In Mapsource geht das wunderbar und es sind keine Lücken zu erkennen. Siehe screenshots unten.
Ist mir nicht klar ob's ein FW bug ist oder am CN9 liegt.
Falsches Routing Oregon 300 CN9
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Keine Ahnung, was Dein Pässeproblem mit dem 'Livignotunnel' zu tun haben soll ...
Im Oregon kannst Du die 'saisonbedingte Pässesperrung' im Gegensatz zu MapSource nicht ausschalten.
Deshalb wird in den meisten Fällen im Navi nicht über den Pass geroutet.
Abhilfe : Wegpunkte auf die Passhöhe setzen.
Dass es beim Splügen funktioniert hat, ist mir im Prinzip ein Rätsel, denn der kennt auch die Wintersperre, Beim Ofen geht das weil dieser ohne Sperrung definiert ist.
Ansonsten such mal im Forum, da gibt es zahlreiche Beiträge zum Thema Wintersperre und Pässerouting. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...in der Tat hat es nichts mit dem Livignotunnel zu tun, aber wie du schreibst kommt es von der fehlenden Möglichkeit im Oregon die Wintersperre abzuwählen.
Wieso der Splügen trotz Wintersperre korrekt routet ist wirklich seltsam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spl%C3%BCgenpass
Vielen Dank für den Workaround