Hallo zusammen,
mein SP3 ging während der letzten Ausfahrt auf einmal aus und läßt sich seit dem nicht mehr einschalten. Einfach tot und absolute Funkstille.
War die letzten Jahre immer problemlos unterwegs. Firmware etc. ist alles auf dem letzten Stand.
Startet weder im Batteriebetrieb noch mit externer Stromversorgung. Die Batterieschraube im inneren ist auch fest.
Was kann ich tun außer das Teil in Ablage rund "P" zu entsorgen??
LG vom Mittelrhein
Mike
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zwei Moeglichkeiten : Kontakte haben sich verabschiedet. Zweite: Schrauben im Geraet haben sich gelockert.Und zwar die von der Hauptplatiene. Geraet vorsichtig oeffnen und die Schrauben wieder anziehen.Koennte alles helfen oder auch nicht.
Gruß
-
Zwei Moeglichkeiten : Kontakte haben sich verabschiedet. Zweite: Schrauben im Geraet haben sich gelockert.Und zwar die von der Hauptplatiene. Geraet vorsichtig oeffnen und die Schrauben wieder anziehen.Koennte alles helfen oder auch nicht.
Gruß
Moin,
Schrauben habe ich alle überprüft, Alles fest.
Welche Kontakte haben sich wie verabschiedet? Was meinst Du genau?
Danke
LG
Mike -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Schau mal da:
http://gpsinformation.silvia-kurt.de/
Das ist die Quelle für das SP3 und Sonstiges rund um GPS
Gruß
-
Die Resetversionen von Sylvia & Kurt hatte ich schon durchprobiert.
Das Ding macht keinen einzigen Piep -
Tja dann bereite dem Geraet einen ehrenvolles Geleit zur letzen Ruhe.Reparatur uebersteigt wohl den aktuellen Restwert.
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mehr als "kaputt" geht ja bekanntlich nicht.
Also aufschrauben, Strom anschließen und mit Meßgerät schauen wie weit die Spannung ins Gerät geht.
Der SP3 funktioniert von 10 bis 30 V Gleichspannung.
Da sind mehrere Platinen im Inneren, welche mit Leiterbahnenfolien verbunden sind.
Einfach mal den Sitz all dieser Stecker kontrollieren.
Ansonsten einem befreundeten Elektroniker übergeben der nachschaut welches Bauteil sich da verabschiedet hat.
Da es ein Totalausfall ist, gehe ich davon aus das es nicht mal so schlimm sein wird.
Entweder nur Wackelkontakt irgendwo im Inneren oder Spannungsreglereinheit hat den Geist aufgegeben.