Nüviphone hiermit gestorben :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut Heise auf der IFA:

Die seit August in Asien erhältlichen Smartphones Nüvifone M20 und Nüvifone G60 werden dagegen definitiv nicht in Deutschland auf den Markt kommen, bestätigte der Hersteller gegenüber heise online, schloss eine Markteinführung für zukünftige Generationen von Garmins Smartphone-Serie aber nicht aus.

SCHEI**E.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Umso erstaunlicher finde ich, dass Garmin kürzlich den Vertrieb von Mobile XT eingestellt hat. Ich hatte angenommen, Garmin wolle damit die Verbreitung des Nüviphones erleichtern. So kann man sich täuschen ...

:( Die Einstellung von Mobile XT bedauere ich sehr. Ich überlege, ob ich trotz Produkteinstellung mir noch ein letztes Europa-Exemplar kaufen soll, nachdem ich mit der DACH-Version auf meinem Nokia-Handy sehr zufrieden bin.

Stefan

• Währen lieber auf eine bestehende "Plattform" aufgesprungen ,so isses eigentlich ein Armutszeugnis für einen Globalplayer wie Garmin es ist .Offensichtlich war kein Provider bereit das Garmin Konzept zu fördern . Die haben selber das eine oder andere Modell im Vertrieb. Schuster bleib bei deinen Leisten . NaviTalk war auch nicht der Bringer ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Dafür sind jetzt die 16xx nüvis mit einer Mobilfunkkarte ausgestattet:

Zitat

Die Nutzung der Dienste ist optional und kostet 80 Euro im Jahr, die ersten zwölf Monate sind für den Besitzer des Geräts kostenlos. nüLink steht in 15 europäischen Ländern, darunter England, Frankreich, Italien und Deutschland, zur Verfügung, wobei nicht alle Dienste in jedem Land angeboten werden. So sind Tankstellenpreise und Daten der Preissuchmaschine Ciao in Deutschland nicht abrufbar. Welcher Provider die europaweite Mobilverbindung für das nüvi 1690 bereitstellt, wollte Garmin nicht verraten.

http://www.heise.de/newsticker…n-Garmin--/meldung/144727

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kurioserweise wurden die jetzt als Neuerung angepriesenen nüLink-Dienste schon mit Mobile XT angeboten - und zwar kostenlos (von Verbindungsgebühren des Handy-Providers abgesehen).

Schwer verständlich, was Garmin manchmal macht - aber irgendwie bin ich trotzdem Garmin-Fan, insbesondere die tollen Avionik-Produkte zeigen, dass es bei Garmin doch viele helle Köpfe und eine Menge Know-How geben muss ...

Stefan

• Hallo Stefan,

die hellen Köpfe bei Garmin scheinen aber lieber in die Luft zu gehen.
    Im Gelände laufen ihnen derzeit die Mitbewerber den Rang ab (Triton, Aventura, Endura).
    Die Kombination von Touchscreen und Bedien-Knöpfen ist inzwischen state-of-the-art.

Aus der Luft fällt auch nicht auf dass die Garmin-Karten fürs Gelände mangelhaft sind. Ich hab mir mal die tollen Garmin-Avionic-Geräte angesehen - beim Hinein-Zoomen ist da bald Schluss.

Grüsse - Anton

• Ich persönlich bin kein Freund von der Kombination Touchscreen und Tasten und zeugt für mich von einer inkonsequenten Bediengungsumsetzung.
    Für mich gibt es nur das eine oder das andere.

Gruss Magic21

P.S. Garmin hatte aber auch schon eine Kombination von beiden Bedienelemten, z.B. Streetpilot 26xx/28xx- Serie und zumo 550.

• Ich hab mir mal die tollen Garmin-Avionic-Geräte angesehen - beim Hinein-Zoomen ist da bald Schluss.

Mein Respekt rührt eher von Geräten wie diesen her ... Alle von Garmin, die hübschen Schirmchen!

Stefan

• Hallo Stefan,

der Schirm ist toll - aber die Karte darauf ist im Gelände unbrauchbar :p

Anton

• ...eine Markteinführung für zukünftige Generationen von Garmins Smartphone-Serie aber nicht aus.

Es kommt ein weiter entwickeltes Modell in Deutschland auf den Markt, lange wird das nicht mehr dauern.

• Genau:frech:- wann sollten die Dinger ursprünglich herauskommen...:rolleyes: Dann kann es jetzt ja nicht mehr lange dauern...:D

• Das war (nicht am 01.04.) eine Aussage von Garmin Deutschland für Deutschland.;) Mag ja sein, der Weg über den großen Teich (bzw. nach Asien) ist weit.:D
    Aber Mobile XT wurde immerhin bereits eingestellt und es wär auch gar nicht so verkehrt, wenn Garmin endlich wieder "fertige" Geräte rausbringen würde.:p