Hallo!
In der Zeitschrift NAVI CONNECT 05/09 war ein Test der drei Navis: MyNav 600, Satmap Active 10 und TwoNav Aventura.
Das Fazit war folgendes:
Der Gelegenheitswanderer und auch Biker, der auch eine Autonavigation braucht, Entertainmentfunktionen möchte und sich zwischen Auto- und Offroadroutenführung nicht umgewöhnen will, der findet im MyNav 600 den idealen Partner.
Der eingefleischte Geländetourer, der seine Routen PC unabhängig dort planen will, wo er sich gerade befindet, der ist mit dem Satmap Active 10 am besten bedient.
Der technikinteressierte und erfahrene Offroadspezialist, dem bis dato noch kein Navi genug geboten hat, sollte sich das TwoNav Aventura anschauen. Kein System ist derart universell einsetzbar und konfigurierbar.
Was haltet ihr von diesem Fazit?
In diesem Licht gesehen, rückt das Satmap wieder in meinen Focus, weil ich eben kein Technikfreak bin, sondern ein einfach zu bedienendes und gutes Outdoornavi will!?
Gerry
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Gerry,
mit dem SatMap10 blickst du auf dem Display nur auf eine rel. teure Rasterkarte*. Es gibt keine PC-Software zur Planung. Hier wird anscheinend ein Mangel als Feature bezeichnet.
Grüsse - Anton
* ganz D in 1:50k kosten 319,60 €
ganz D in 1:25k kosten 559,60 € -
Hallo zusammen,
mit dem SatMap10 blickst du auf dem Display nur auf eine rel. teure Rasterkarte*. Es gibt keine PC-Software zur Planung. Hier wird anscheinend ein Mangel als Feature bezeichnet.Wegen seiner Kartenabdeckung ist der SatMap10 auf die Schweiz, Östereich, Deutschland, Uk und Frankreich beschränkt. Nichteinmal Alpencross ist damit möglich, da die Südalpen (Italien) komplett fehlen.
Das errinnert mich immer an die Geschichte der Videorekorder. Es gab zu Anfang viele tolle Systeme, aber nur für eines waren preiswerte Kasseten mit ausreichenden Marktanteilen verfügbar.
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
.....
Es gibt keine PC-Software zur Planung. Hier wird anscheinend ein Mangel als Feature bezeichnet.
........ gerade der Einsatz einer PC-Planungssoftware zeigt doch deutlich, dass das Outdoorgerät für eine derartige ad hoc Planung nicht bzw. nicht sehr geeignet ist.
TTQV gibt es beim Aventura auch nicht als Beigabe. Die Kostenfrage relativiert sich dann.