Dakota 20 hängt bei Aufzeichnung der Luftdrucktendenz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin seit letzten Samstag Besitzer eines Dakota 20.
    Nun ist mir letzte Nacht folgendes passiert:
    Ich wollte den Luftdruckverlauf über Nacht aufzeichnen. Habe den Höhenmesser eingestellt auf:
    - Luftdrucktendenz aufzeichen - immer speichern
    - Barometermodus - gleichbleibende Höhe
    - automatische Kalibrierung - aus
    Heute morgen ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich dachte erst, die Akkus sind wohl schon leer und habe frische Akkus eingelegt, Einschalten ging wieder.
    Heute früh das gleiche nochmal probiert, Einstellungen wie oben. Gerät etwa 2h liegengelassen, danach ließ es sich wiederum nicht mehr einschalten. :(
    Nach Entnehmen und wieder Einsetzen eines Akkus (obwohl beim Aktivieren der Funktion 'Luftdrucktendenz aufzeichen - immer speichern' davor gewarnt wird, die Batterien zu entnehmen) ging einschalten wieder, die Akkus waren auch noch so gut wie voll. Es liegt also definitiv nicht am leeren Akku.
    Hat sonst jemand dieses Verhalten schon beobachtet, gibt es Abhilfe?

viele Grüße,
    Meinolf

• Ich habe jetzt mal die neue Firmware 2.20 installiert, weil da was von 'potential issues with power on' stand, oder so ähnlich.
    Das von mir beschriebene Problem ist leider nach wie vor reproduzierbar :mad:.

Gruß,
    Meinolf

• Hallo
    wollte nur kurz bestätigen ist auch bei meinem Dakota 20 so.Aber machmal kann man das Gerät wieder einschalten ich habe bis jetzt noch nicht die Bedingungen herausgefunden wann was passiert.
    Gruss
    gbrandy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe es bei meinem D20 über 3 Stunden probiert:
    Einstellungen genauso,
    allerdings noch
    den PROFILTYP BAROMETERMODUS eingestellt. Hat wunderbar funktioniert.