Ich habe es getan, das 276C nach Jahren eingetauscht - gegen ein neues 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

nachdem ich das 276c über viele Jahre zu lieben und schätzen gelernt habe, auf dem Motorrad, Fahrrad und Auto, in vielen Ländern, privat und beruflich - habe ich kürzlich ein Problem bekommen.
    Nicht mehr wasserdicht, wahrscheinlich tritt es am Display in das Gehäuse ein.
    Somit war klar - es muß weg. Unklar war nur, was kommt danach???
    Klar, weiß um all das (insbes. Zumo) was sich so an Neuerscheinungen tut. Aber wisst Ihr was? Ich habe es gegen Zuzahlung von ca. 270,-- € abgegeben, und werde ein (neues) Austauschgerät bekommen.

Wer hätte es nicht getan?!

Für mich und meine Belange eben das Optimale Gerät. Mehr Navi geht nicht. Und der Rest (mp3, Telefon und wasweißichnochwas) ist für mich nicht kaufrelevant.

Auf die nächsten 5 Jahre mit meinem Neuen:D

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum kein 278?

Abgesehen davon, daß ich nicht IRGENDEIN Austauschgerät nehmen kann, sondern nur das, das ich auch eintausche.

278 nunmehr nur noch für maritime Zwecke, was inbes. die Karten betrifft. Modellpolitik bei Garmin, sagt ComKor.

Gruß JM

• Ich habe mein fast 5jähriges nach Sturz defektes 276c auch bei Garmin gegen ein neues Gerät eingetauscht. Nachdem sich Comkor weigerte, ein 660 auszupacken und mir zu zeigen und ich daher natürlich nicht gekauft habe, für 279,-€ eine prima Investition. Da weiss ich was ich habe. Ein besseres Display gibt es nicht und Blauzahn und Mp3 etc. brauche ich unterwegs eh nicht.
    Gruss Sarotti

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum hat sich comkor geweigert?? Bisher wurde da jeder Kunde zuvorkommend und hoeflich behandelt.So und nicht anders kenne ich den Haendler in Velbert..

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ... genau, Comkor war auch mir ggü. bisher immer äußerst freundlich und serviceorientiert, sowohl in Velbert vor Ort als auch online.

• Hallo,
    ich hatte bisher auch 2 Geräte bei Comkor gekauft, zuletzt das 276c, das ja nun, wíe oben beschrieben defekt war und mittlerweile gegen ein 278C von Garmin eingetauscht wurde. Ich war also bei Comkor und zu dem Zeitpunkt noch fest entschlossen, ein 660 zu kaufen und hatte den Kaufpreis sogar dabei. Draussen schien die Sonne und ich fragte freundlich, ob er es denn für mich ein 660 auspacken würde, damit ich mir vorher ein Bild von der Displayqualität machen könne. Ein Vorführgerät war nicht vorhanden. Nein, das Gerät würde er nicht auspacken, er hätte nur noch 2 und die Displayqualität wäre erheblich schlechter als die vom 276C. Ob ich denn ein anderes vom Display her vergleichbares Gerät kurz mit vor die Tür nehmen könne, fragte ich. "Nein, die sind alle an der Diebstahlwarnanlage angeschlossen." (Ich war der einzige Kunde im Laden!) und ausserdem würde er die beiden Geräte auch ohne Vorführung loswerden. Gut, dann soll das so sein, aber nicht an mich. Mit mir macht er keine Geschäfte mehr. Ausserdem machte auch der Ton die Musik. Mittlerweile bot er in der Bucht ein 660 Vorführgerät an und beim Kauf per Internet ist ein Rückgaberecht auch bei ausgepacktem Gerät vorhanden. Internethändler, wie Redcoon z.B. bieten das 660 um Einiges günstiger an. Aber das Thema hat sich nun erledigt und ich freue mich über mein neues 278C.
    Gruss
    Sarotti

• Mich wundert es nicht das so etwas vor kommt.Ich selber versuche schon seit einer Woche Telefonisch kontackt auf zunehmen.Der Anrufbeantworter sag mir das man zurzeit nicht Telefonisch ereichbar sei und nur eine Mail schicken könnte.Für so ein bekanntes Geschäft finde ich das nicht Toll.
    Bömmel

276c :dafur: Zumo XT

• Es gibt durchaus Firmen, die sind ZU schnell ZU gross geworden. Der Kampf um Kunden und der Service ist dabei auf der Strecke gebelieben, denn der Nächste stand ja schon vor der Tür. Und der Handel per Ebay ist eh einfacher und stressfreier. Auch ComKor wird das noch lernen, (Die Darwinschen Evolutionsgesetze gelten auch in der Marktwirtschaft^_^) Ich hab zu dem Laden mittlerwiele auch ein zwiespältiges Verhältniss, obwohl ich neulich für die Firmendose dort noch ein Nüvi gekauft habe:mellow:.

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)