GPS Gerät mit 4 Bluetooth-Verbindungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an euch,


    und zwar habe ich folgendes problem.
    ich suche eine GPS Maus, die 4 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig halten kann.


    Hintergrund ist der, dass die auf 4 Handys aufgefangen Daten zeitnah um die GPS Daten ergänzt werden sollen.


    Gibt es solch ein Produkt überhaupt schon?
    Oder müssen für dieses Vorhaben 4 einzelne GPS Mäuse verwand werden?


    VIELEN DANK
    philipp

  • Bluetooth ist immer eine 1 zu 1 Verbindung, verbindet also grundsätzlich immer nur 2 Geräte untereinander. Du müßtest also entweder eine Maus mit 4 unabhängig voneinander arbeitenden BT- Kontrollern (gibt es AFAIK nicht) oder 4 Mäuse haben.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Bluetooth ist immer eine 1 zu 1 Verbindung,


    Unter den unzähligen verschiedene Bluetooth-Profilen gibt es auch ein serielles 1:n Verbindungsprofil. Also genau das was Phillip sucht.


    Nur ist mir kein Gerätehersteller bekannt, der dieses Profil implementiert hätte. Es scheint so das aus kostengründen immer nur die notwendigsten BT-Profile implementiert werden.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank euch beiden!


    Werd also demnächst 4 Mäuse besorgen!


    Dafür irgendwelche Tipps, für ein preiswertes zuverlässiges Gerät?


    LG
    philipp