BMW Navigator IV (Zumo 660) MP3-Player ohne Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin.
    Ich habe das neue BMW Navigator IV und das Bluetooth Helm-Set Scala Rider Q2. Wenn ich das Navi in die Motorradhalterung einstecke und den MP3-Player einschalte kommt die Meldung:
    Bitte Kopfhörer oder BT-Headset mit A2DP-Profil anschliessen, um den Mediaplayer zu verwenden.
    Wenn ich am Navi seitlich einen externen Lautsprecher anschließe, funktioniert der MP. Schalte ich jetzt das BT-Headset ein, verstummt der Lautsprecher und aus den Lautsprechern im Helm kommt Musik. Ziehe ich den externen Stecker ausdem Navi, verstummt die Musik im Helm. Betätige ich nun erneut den MP so kommt die o.g. Meldung.
    Kann jemand hierzu etwas sagen?

Gruß Herby1410

• A2DP ist der neue bluetoth-standard (stereo / musiktauglich)

der scalarider kann nur den alten bluetoth-standard (mono / auf sprachwiedergabe eingeschränktes frequenzband).

offensichtlich merkt der zumo, dass kein musiktaugliches headset angekoppelt ist und weigert sich musik zu machen...

gruß
    lupus

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Moin,

das muss dann aber an der Firmware des BMW Zumo liegen. Bei mir klappt das mit der MP3 Wiedergabe und dem Scala Rider Q2 ohne Probleme.

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo SuzieQ.
    Hat der Anschluß direkt geklappt, oder hast du irgendwelche Einstellungen vornehmen müssen? Seid wann besitzt du das Navi IV von BMW? Welche Maschine fährst? Ich habe die K1300 GT. Hast du 'nen Tipp, was ich nun machen kann? Wir fahren am Mittwoch in die Dolomiten und es wäre schön wenn es klappen würde. Komisch ist, dass das Navi an sich funktioniert!!!
    Gruß
    Herby1410

• Moin Herby,

das hast du falsch verstanden. Ich habe kein BMW Navi sondern das "normale" 660er. Und bei dem klappte die MP3 Wiedergabe mit dem Q2 auf Anhieb. Daher meine Vermutung mit der BMW-Firmware.

Mein Mopped ist auch keine BMW (siehe Signatur) :D

Gruß
    SuzieQ

• Hi SuzieQ
    Oh, ja. Sagt ja schon der Name. War so vertieft in mein Problem, das ich da garnicht drauf geachtet habe.. Naja schade, dass du mir da nicht weiterhelfen kannst.
    See you.
    Gruß Herby

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...