gpi-Dateien importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir, da ich mir ein Auto mit Gasantrieb gekauft habe, eine Datei heruntergeladen, in der alle Autogastankstellen in D, A, und CH enthalten sein sollen. Der Hersteller der Datei beschreibt dies mit "LPG-Tankstellen-POI´s für das Navigtionssystem" für Garmin. Die Datei endet mit der Endung ".gpi". Nach seiner Anleitung soll sich die Sache hinterher im Menüpunkt Extras (nicht unter POI) wiederfinden.
    Nach der download-Anleitung (www.ecoengines.eu) funktioniert das mit meinem 60Csi nicht. Ich habe auch im Display noch nicht den Menüpunkt "extras" gefunden.

Hat jemand einen Tip?

Wer bis zum Hals in der Sch.... steckt soll den Kopf nicht hängen lassen...
    Trialrider

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo trailrider,

die Datei muß auf der Speicherkarte in dem Unterverzeichnis
    Garmin/POI abgelegt werden. Die Aussage auf der Seite, die Datei sucht sich automatisch die richtige Speicherposition, die kann eigentlich nicht funktionieren.

Hallo Andreas,

*.gpi-Dateien kann man nicht mit dem POI-Loader zum Gerät schicken, das geht nur mit *.csv + *.gpx -Dateien.

• Viele Dank für die Hinweise. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen.
    Ich habe die Sache noch auf dem Nüvi meiner Frau ausprobiert, da ging es problemlos nach Anleitung.

Viele Grüße
    Trialrider

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas,

das kenne ich noch nicht, werde mich aber in der Hinsicht weiterbilden:tup: