OSM-Speicherort auf Rechner: wo installieren? Verschieben?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe verschiedene OSM Karten in Mapsource installiert. Durch meinem Enthusiasmus hat etwas die Ordnung gelitten, so dass ich die Karten teilweise an unterschiedlichen Orten abgespeichert habe:

- C:/Garmin
    - C:/Garmin/Landkarten
    - C:/Eigene Dokumente/Mein Garmin

usw.

Nun möchte ich gerne etwas Ordnung schaffen:

1) In welches Verzeichnis installiert ihr Eure Karten?

2) Löscht ihr die Zip-Dateien nach der Installation?

3) Lässt sich der Speicherort der Dateien nachträglich verändern?Als ich dies einmal versucht habe, konnte ich MapSource danach nicht mehr starten - zum Glück konnte ich dies über "rückgängig" lösen. Oder muss man alle Karten deinstallieren und nocheinmal "schön" in ein Verzeichnis installieren?

Danke!

• Du kannst die Karten natürlich schon beliebig verschieben. Allerdings mußt du dann auch deine Registry - Einträge entsprechend anpassen. Wenn du da allerdings nicht genau weißt was du tust, kann ich davon nur abraten!

Gruß - Wolfgang

• Allerdings mußt du dann auch deine Registry - Einträge entsprechend anpassen. Wenn du da allerdings nicht genau weißt was du tust, kann ich davon nur abraten!

Und was kannst du dann zu meinem Zweck anraten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Glücki,

für solche Aufgaben möchte ich IMG2MS nicht mehr missen.
    Mit drei Klicks löscht Du die Karte aus der Registrierung, dann kannst Du den Speicherort verschieben und ebenso einfach wieder in Mapsource einbinden.
    Genauso einfach läßt sich mal ein anderes Typfile testen und noch einiges mehr.
    Für die 15,- Euro Registierungsgebühr gibts hier im Board auch persönlichen Support von morgen1.

Gruß bergdohle

• Und wie handhabt ihr das:

1) In welches Verzeichnis installiert ihr Eure Karten?

2) Löscht ihr die Zip-Dateien nach der Installation?

Danke!

• Ich habe auf der Datenplatte ein Verzeichnis Mein Garmin, da verschiedene Unterverzeichnisse, unter Anderem "Fremdkarten". Dahin lade ich die gepackten Karten, enzpacke sie auch da und da bleiben sie auch. Die gepackten auch. Ist aber Geschmacksache! Du kannst das auch je nach Speicherplatz sonstwohin installieren, laden und die gepackten löschen oder nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...