Tracks und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht weiß jemand Rat von euch.
    Seit neusten ist mir aufgefallen, wenn ich in MapSource
    meine gespeicherten Tracks empfangen will, so findet MS diese
    nicht automatisch.
    Ich kann diese öffnen, wenn ich über öffnen gehe.
    Komischerweise Tracks aus dem Speicher empfängt MS.
    Wenn ich die Tracks aus dem Speicher auf dem Gerät speichere
    und mit MS laden will, erscheinen diese nicht in MS.

Kennt jemand das Problem?

Oregon 400t, SW3.10, MS 6.15.6

• Kennt jemand das Problem?

Ja. Ist wohl ein grundsätzliches "Problem" beim Oregon, da die gespeicherten Tracks als GPX-Datei auf dem Gerät gespeichert werden.

Dann kann man die einzelnen Dateien zwar einfach kopieren, verschieben oder auch mit MS öffnen; eine Möglichkeit, alle gespeicherten Tracks in eine MS-Datei zu übertragen (wie vom eTrex gewohnt), hab ich aber auch nicht gefunden; wenn ich z.B. mehrere Tracks einer Tour in einer MS-Datei haben möchte, ist mir bis jetzt nur die Möglichkeit eingefallen, mehrere MS-Instanzen zu öffnen, und die Tracks über kopieren und einfügen nachträglich wieder zusammenzuführen... :rolleyes:. Wenn jemand eine einfachere Möglichkeit weiß, wäre ich auch für Tips dankbar!

Uwe

• Es geht auch mit einer MS-Instanz...erstes gpx öffnen, kopieren, zweites öffnen, einfügen usw.
    Finde ich aber zu umständlich, daher nutze ich GPS-Track-Analyse.NET. Da muss man die gpx-Dateien allerdings mauell öffnen und kann sie nicht vom Gerät importieren.

Viele Grüße,
    aighes

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

mir ging es nicht darum, mehrere Tracks zu öffnen,
    sondern darum, weshalb MS den von mir nach einer Tour gespeicherten
    Track nicht in MS empfängt, wenn ich auf das Icon gehe.
    Sondern ich muß über Datei öffnen gehen und mir auf dem Gerät
    den Track laden.

climbersp