1. bei der Auswahl ein Gps sollen wir auf die Leistungsindex aufpassen:
Satellit Spur:Es gibt 24 Gps Satellite,die entlang 6 Orbit um die Erde fahren(4Satellite je Gruppe).Im Allgemeinen stehen 12 Satellite auf der gleichen Seite von Erde,die meisten Gps Empfaenger kann 8 bis 12 Satellite spueren.Die Rechnung von LAT/LONG Koordinate benoetigt mindestens 3 Satellite.Fuer eine gegebene Position kann der Gps empfaenger wissen,welchem Satellite sich naehrt,weil der Gps Empfaenger kontinuerlich die Aktualisierungssignal empfaengt.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Und die, die es etwas genauer wissen möchten, können es z.B. hier nachlesen:
http://ivvgeo.uni-muenster.de/Vorlesung/GPS_Script/
Gruß, Jürgen
-
Wiedermal ein sehr sinnvoller Beitrag vom TS- gut dass dies Thema hier noch niergends im Forum auftaucht. Muss das sein?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Volker
Wiedermal ein sehr sinnvoller Beitrag vom TS- gut dass dies Thema hier noch niergends im Forum auftaucht. Muss das sein?
von mir aus kann der Thread ruhig gelöscht werden. Ich wollte das Geschreibsel von sophieshome nur nicht so stehen lassen.
Gruß, Jürgen
-
Ihr solltet dazu wissen, dass sich sophieshome mit einer IP einloggt, die nach China führt. Von da kommt bei uns ansonsten nur Spam an, daher finde ich es im Prinzip erstmal interessant, dass jemand aus China hier inhaltliche Beiträge postet.
Dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, kann man nicht übersehen, aber gerade desshalb hat er meinen stillen Respekt. Hier steht ja nicht nur das Erlernen einer Fremdsprache an, wie bei uns beispielsweise Englisch, sondern das Eindenken in einen fremden Kulturkreis. Oder ist hier jemand unter uns, der in einem chinesischen Forum postet?
Daher hatte sophieshome bislang wohl noch nicht die Gelegenheit, das NaviBoard mit seinen inzwischen mehr als 300.000 Beiträgen hinreichend zu sichten und sich ein Bild vom Niveau und dem hier angehäuften Wissen zu machen. So interpretiere ich jedenfalls die Mehrzahl seiner Posts, die zugegebenermaßen recht triviale Dinge berühren. Aber in Anbetracht der geschilderten Umstände ....
@sophieshome
Es wäre nett, wenn Du uns mal ein paar persönliche Informationen geben könntest, das würde sicher das gegenseitige Verständnis fördern.
paul-josef -
Mit dieser Hintergrundinformation, revidiere ich meine Meinung! Hochachtung vor so viel Enthusiasmus! Weiter so, ansonsten schließe ich mich inhaltlich paul-josef an!
sophieshome, entschuldige meine bissige Bemerkung und willkommen im Forum!
Gruß, Stefan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
@paul-josef: Danke für die Info.
sophieshome, entschuldige meine bissige Bemerkung und willkommen im Forum!
da schließe ich mich an.
Gruß, Jürgen
-
Mag ja sein, aber verstehen tu ich den Beitrag trotzdem nicht. . .
-
我希望买航海设备。 哪种设备是采取的我?
So schwer ist es nicht.
Aber was habe ich davon, wenn ich nun in einem chinesichen Forum eine derartige Frage stelle?
Edit: I would like to buy navigation equipment. Which equipment am I to take?
-
Aber was habe ich davon, wenn ich nun in einem chinesichen Forum eine derartige Frage stelle?
...dein Spam im 5. Posting würde nicht als solcher entlarvt?
VG
Sockeye -
Hello Freunde,
ich hatte mich nie vorgestellt,dass mein kurzer Beitrag so grosse Diskussion verursachen wird. Ja,komme ich aus China und Deutsch nicht meine Muttersorache ist ,Deutsch is mein Hauptfach an der Uni.Ich moechte durch Forum mehr deutsche Freunde kennenlernen und wenn moeglich auch mein Deutsch zu verbessern.
wenn ich etwas interessantes oder nuetzliches gelesen haette,wuerde ich auch mit euch teilhaben . -
hello Steverbiker,
danke fuer deine Verstaendnisse und deine Unterstuertzung ,ich hoffe,dass im Forum nicht durch die verschiedlichen Staaten jemanden zu urteilen.Im jedem Land gibt es schlechte Personen und gute Personen. -
Hallo,
hello Steverbiker,
danke fuer deine Verstaendnisse und deine Unterstuertzung ,ich hoffe,dass im Forum nicht durch die verschiedlichen Staaten jemanden zu urteilen.Im jedem Land gibt es schlechte Personen und gute Personen.Keine Sorge, die Unterschiedliche Nationalität ist hier kein Problem. Dein erstes Posting war nur etwas schwer verständlich. Versuche deine Frage nocheinmal zu formulieren, dann beantworte ich sie Dir gerne.
Gruss Joern Weber
-
Hallo,
Keine Sorge, die Unterschiedliche Nationalität ist hier kein Problem. Dein erstes Posting war nur etwas schwer verständlich. Versuche deine Frage nocheinmal zu formulieren, dann beantworte ich sie Dir gerne.
Gruss Joern Weber
nur war ja das erste posting keine frage, sondern eine aussage, somit gibt es nichts zu beantworten.
lg
harald -
hello Joern_werner,
ich bin sehr froh,sa etwas von dir zu hoeren.Ich bin sehr dankbar .Ich werde weiter so sinnvolles machen und keine Angst vor Kritik haben. -
@sophieshome:
Du hast PN! http://www.naviboard.de/vb/private.php
paul-josef