Nach Wegbezeichnung suchen ! Wie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

ich bin grad dabei mir in Mapsource eine Paddelroute zu erstellen.
    Nun habe ich mir ein paar Route aus dem Netz gezogen und will die auf der Karte mal nachvollziehen.

Nun bin ich im Spreewald und sehe auf der Karte nach langem Suchen den Punkt Dubkomühle.

Wie kann ich diesen mit einer Suchfunktion finden, so dass ich den nur irgendwo eingeben muß und mir auf der Karte zeigt. Das wäre echt einfacher die Eckpunkte zu finden.

In Mapsource steht ja die Bezeichnung Dubkomühle als solche drin. Aber über die Suche finde ich die nicht. ?! Habe ich mich verständlich ausgedrückt ?

• Suchen -> Orte suchen -> Merkmal

Alle POI anwählen

Bei Name "Dubkomühle" eingeben

Suchen

Fertig

EDIT: Ok, sorry, gibts bei mir auch nicht... Ist wohl nicht drin

NOCHMALEDIT: Beim CityNavigator ist es vorhanden und auf oben genanntem Weg zu finden

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In Mapsource steht ja die Bezeichnung Dubkomühle als solche drin. Aber über die Suche finde ich die nicht. ?! Habe ich mich verständlich ausgedrückt ?

Also in "meinem" MapSource steht "Dubkow-Mühle" drin und die finde ich über "Orte suchen" -> "Merkmal" -> "Alle POIs" problemlos! ;)

Gruß
    Heinz

• Unabhängig vom Namen ;) : Auf meiner Topo steht bei dem was da wie ein Fluss aussieht "nasser Boden".
    Man sollte also mal nachfragen ob man da paddeln kann :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wollte ja nur helfen ;)

Im Weiteren Verlauf, bzw. je nach Herkunftsrichtung, scheint lt. Topo das Flüsschen ab und zu zu versinken :eek:

• So . zurück vom Kurztrip ! War schön und Dubkow Mühle haben wir auch gefunden. Juhu !

Nun habe ich in Maspurce nochmal nachgeforscht. Unter der Topo v3 ist nix zu finden. Unter der CN Karte findet er die Stelle als Ort.

Schade eigentlich, dass es unter der Topo nicht funktioniert ? Warum denn eigentlich nicht ?

• Laut Info Garmin ist es wohl so, dass der Punkt nicht als POI angelegt ist und somit in Mapsource nicht gefunden werden kann.

Falls jemand noch ne andere Idee hat, immer her damit.

• Falls jemand noch ne andere Idee hat, immer her damit.

Schau mal:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…96&highlight=Guggenberger

War selber verblüfft. Ausser zwischen den Karten umzuschalten und schauen ob was da ist fällt mir nichts ein. Mittlerweile habe ich mehrere Dutzend Beispiele gefunden :eek:

Auch bei Unterkünften und anderen POI`s.

PS: MIt einer Kombination aus einer alten Zweitfreischaltung CN und der Topo (Karten-Mix) taucht dann doch einiges auf. :)

• Mir leuchtet das halt nicht ein. Wenn der Ort angezeigt wird auf der Karte, muß er ja auch irgendwo in einer Datenbank angelegt sein. Wieso kann man nicht danach suchen ....