Favoriten und Routen in einem Rutsch löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

Ich möchte meine Routen und Wegpunkte im Zumo 550 auf einen Rutsch löschen. Geht das irgendwie? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden sie einzeln zu markieren. Das ist bei den Favoriten und Wegpunkten aber fast nicht möglich, da es so viele sind.

Hintergrund:
    Möchte meine Touren und Wegpunkte vom Friaul löschen und dafür die Neuen für meine Westalpentouren aufspielen.

Unterwegs finde ich dann meine Wegpunkte, Pässe, Hotels usw besser, außerdem ist der Zumo dann wieder flotter.

Eventuell hat ja einer von Euch eine Idee

Servus
    Uli

• Ich möchte meine Routen und Wegpunkte im Zumo 550 auf einen Rutsch löschen. Geht das irgendwie?

Jain, aber in zwei Rutsch! :D

Ich hab mein 550er gerade nicht hier, daher aus der Erinnerung:

1. Routen aufrufen. Eine beliebige Route zur Bearbeitung wählen. Da dann "Löschen" auswählen. Es erscheint die Liste mit allen Routen. Ganz oben in der Liste sollte "Alle auswählen" stehen. Da klicken und bestätigen.

2. Wegpunkte aufrufen. Rest wie bei den Routen.

Wie gesagt: Aus der Erinnerung und daher keine 100% Gewähr, dass es wirklich so ablaufen muss. Probier´s einfach mal.

Gruß
    Heinz

• Hallo Heinz,

Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist so wie du sagst, allerdings gibt es bei mir den Punkt "Alle auswählen" nicht. Daraufhin habe ich angefangen und erst mal 6 Routen, bzw. mehrere Favoriten von Hand zu markieren und dann zu löschen. Dann wieder einen einzelnen Favoriten ausgewählt und wieder auf löschen gegangen und siehe da, dieses mal war der Punkt "Alle auswählen" vorhanden. Super. Das gleiche gilt für die Routen. Beim 2. Mal war der Punkt da.

Also nochmal vielen Danke
    Uli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Stimmt so nicht!
    Sobald man eine Route/ einen Favoriten auswählt,
    braucht man nur nach oben scrollen und kann gleich Alle auswählen.

Onkel_Benz

• Stimmt so nicht!
    Sobald man eine Route/ einen Favoriten auswählt,
    braucht man nur nach oben scrollen und kann gleich Alle auswählen.

Onkel_Benz

Genau das hatte ich die Tage auch so gehabt, man muss nach oben scrollen und dann war die Funktion gelistet... Fand ich hilfreich

mf