Track auf oregon 300 nicht löschbar !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mein Oregon relativ neu, und leider schon mein erstes Problem. Vielleicht kann mir einer helfen.
    Ich habe ein runtergeladenen Track auf mein GPS geladen. Dort sehe den Track auch im Trackmanager aufgelistet. Ich kann aber nichts mit dem Track machen. Weder aufrufen, noch löschen. Es kommt nur die Sanduhr.
    Offensichtlich sind keine Detaildaten vorhanden.
    Auch wenn ich das GPS an den PC anschliese, wird der Track nicht in dem entsprechenden Ordner angezeigt.

Wie bekomme ich das Ding wieder vom Gerät?? Hat einer eine Ideeß
    Wäre klasse, danke!

gruß

• wie hast du denn den track draufgeladen: Mass storage modus oder via Garmin Mitteln (Mapsource oder direkt auf Oregon erstellt).

In dem Modus wo du ihn raufgeladen hast, solltest du ihn löschen. Es gab früher mal einen fehler, dass ein track wenn er im Mass storage drauf gespielt wurde und im Oregon Trackmanager direkt gelöscht wurde, als hülle blieb. ich kanns nicht mehr finden aber ich meine mich zu erinnern, dass man den track dann nur noch via Reset löschen konnte.

Ich pernönlich habe mich entschlossen, gpx daten nur noch via Mass Storage Modus zu übertragen und zu löschen.

Vielleicht kommst du so weiter, oder es kann jemand anders präzisieren.

Welche FW hast du? Vielleicht solltest du updaten

• hallo,

ich gerade meine neue FW geladen: Nun ist 3.2 auf dem Gerät.
    Den Track habe ich über Mapsource überspielt. Wenn ich aber in Mapsource die "Daten vom Gerät an Mapsource übertragen" möchte, dann kommen keine Daten in Mapsource an. Im Gerät habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Trackhülle ist nach wie vor da.
    Meinst Du einen anderen Reset?
    Danke!

gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mit Rreset (Display links ober drücken und Gerät einschalten) hat es geklappt. Ich konnte den Track löschen.

• ja genau diesen reset meinte ich. musste ich auch schon mal am anfang machen. vielleicht gäbe es auch eine bessere methode.

ich spiele die daten halt jetzt immer im MassStorage Modus drauf und achte darauf, wenn ich etwas am Oregon mache, dies auch wieder mit dem Oregon zu löschen.

Seitdem keine Probleme mehr

gruß Thomas

• Hallo,

versuch' mal, die temp.gpx zu löschen. Hat bei mir schon geholfen.

Gruß

R.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...