Ich weiß nicht ob es schon im Forum steht, habe eine jedenfalls für mich interessannte Entdeckung gemacht:
Es kommt immer wieder vor dass (am Gerät?) ein Ort, ein POI, ein Kartenpunkt nicht gefunden wird.
So erst bei mir, am 60 CSX, ich suchte den Guggenberger See.
Auf dem Gerät befinden sich CN V 9 und Topo V3.
Als Kartenverwendung steht das Gerät bei jeder Suche auf "verwende beste Karten".
Damit findet er den See nicht, siehe Bild 1 . Er sucht anscheinend auf der Topo, denn diese explizit ausgewählt findet er auch nichts.
Gehe ich nach Eingabe des Namens nochmal auf Menü-Karte wählen-CN V9 findet er den See plötzlich . Siehe Bild 2.
Vielleicht hilft´s ja jemandem, auch wenn ich nicht verstehe warum gerade ein See nicht über die Topo zu finden ist und warum er bei "beste Karte" nicht wenigstens auch auf der CN nachschaut.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...