Berechnungsdauer / Rechendauer Routing verkürzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den Eindruck, dass das Zumo 660 bei der Routenplanung beim Routing immer von vorneherein sämtliche Routing-Optionen berechnet, also "kürzere Zeit" & "kürzere Strecke" & "Lufltinie". Also müsste die Berechnungsdauer kürzer werden, wenn das Zumo lediglich eine Option rechnen würde, also z.B. lediglich kürzere Zeit.

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eine Möglichkeit, dem Zumo beizubringen, lediglich eine Routing-Option durchzurechnen?

Grüße
    Gregor

P.S. Übrigens in diesem Zusammenhang: Ich gleube mich zu erinnern, dass mein Zumo 660 bei der allerersten Routenberechnung nicht die Option "Luftlinie" mitgerechnet hatte. Seitdem ich Luftlinie das erste mal benutzt habe, scheint er die Luftlinie nun jedesmal zusätzlich zu kürzere Zeit und kürzere Strecke mitzurechnen.

• Hallo Gregor,

du musst doch nicht warten, bis der Zumo alle vier Routenpräferenzen (Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Luftlinie, Ohne Autobahn) berechnet hat.
    Als erste Präferenz berechnet der Zumo immer deine eingestellte Präferenz des aktiven Modus, die anderen drei Präferenzen berechnet der Zumo danach.
    In dem Moment, wenn der Zumo deine eingestellte Präferenz berechnet hat und du die Schaltfläche "Speichern" betätigst, dann berechnet der Zumo die drei anderen Präferenzen auch nicht weiter.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Einfache Lösung, super. :tup:
    Vielen Dank für den Tipp!
    Grüße
    Gregor

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...