Kapazitätsgrenze erreicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt habe ich wohl die Kapazitätsgrenze des iQue erreicht :(
    Nach der Übertragung von 69 Wegepunkten für meinen Schweiztrip schaltete der iQue in den Slowmodus :motz:
    Der Kartenaufbau dauert so lange( > 5 min), daß ich nicht mehr warten wollte und den Resetknopf drückte.

Addresseinträge: 1063 (einschl. der 69 Wegepunkte) = 120 k
    Kalendereinträge: 1819 = 110 k

Freier Speicher: 11,2 MB

Das Neuordnen nach dem HotSync dauerte ungewöhnlich lange.
    Nach einem Reset dauerte es etwa 2 min, bis er wieder auf Eingaben reagierte.
    Alle anderen Anwendungen laufen wie gewohnt.

Nachdem ich die 69 Wegepunkte wieder aus der Address-Datei gelöscht hatte, funktionierte alles wieder wie gewohnt.

• Mit ist es ähnlich ergangen, als ich die Datenbank mit "festinstallierten Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen :motz:" in die Adressdatenbank aufgenommen habe. Waren wohl so ca. 2700 Stück. Danach war der IQUE faktisch unbrauchbar. Irgendwie geht der IQUE mit den vielen Tausenden POI´s viel gescheiter um, denn die beeinträchtigen ihn ja nicht. Es müsste irgend einen Weg geben, eigene WP´s als POI´s zu definieren. Durch die Marinefunktionen sind stehen ja noch ungenutzte POI-Rubriken zur Verfügung.

• Seltsam, ich hatte mir auch die Blitzer-WPs auf den IQUE gespielt. Bei mir ist die Geschwindikeit auch spürbar runtergegangen, aber direkt unbrauchbar war es nicht.

Diese Blitzer-WP müßten sich irgendwie ordnen lassen, damit man nur die auf den IQUE überspielen kann, die man wirklich braucht. Was soll ich mit Blitzern in z. B. Norddeutschland, da komme ich nächster Zeit eh nicht hin. B).

Und der letzte Blitzer, der mich erwischt hat, war eh ein mobiler...

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit "unbrauchbar" meinte ich, daß der Kartenaufbau unerträglich langsam ging. Damit ist dann normales Arbeiten nicht mehr möglich. So ca. 2 min will keiner Warten, um die Karte zu sehen. Vielleicht suggeriert der Begriff "unbrauchbar" ja, daß das Ding gar nicht funktioniert....so war es aber nicht gemeint! :rolleyes:

• Ja, ich weiß schon, was Du meinst.
    Bei mir hat der Bildaufbau zwar länger gedauert, aber keine 2 min. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal messen.

Gruß
    Wolfgang :bye: