Nordamerika-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich plane meinen Garmin mit in USA zu nehmen und brauche von den Garmin-Experten einige Infos:

Ich kann mir die Nordamerika-Karte runterladen. Auf meinem Gerät sind lt. Windows Explorer noch 1,19 GB Platz. POIs habe ich alle drauf, die ich brauche, evtl. brauche ich noch etwas Platz für mehr Routen, da habe ich z.Z. nicht viele. Reicht der Platz?

Ist es sinnvoll die Karte auf den internen Speicher zu speichern? Oder soll ich die Karte lieber auf die SD-Karte speichern? Wenn die Karte auf der SD-Karte ist, wäre dann der Bildschirmaufbau langsamer oder der Start, wenn er "Lade Karten" sagt?

Die Europa-Karte bleibt ja erhalten, oder? Wo kann ich dann zwischen den Karten umschalten? Extras - Einstellungen - Karte - Karteninfo und dann die Häkchen an der richtigen Stelle?
    Z.Z. werden mir hier 2 Einträge gezeigt und beide sind ausgewählt:
    CN Europe NT 2010.10 3D
    CN Europe NT 2010.10 [1] ALL

Mit Nordamerika kämen 2 neue Einträge hinzu?

Danke und Gruß, Mike

• Nordamerikakarten herunterladen, WO? Speichere die Karten auf der SD-Karte. Langsames Laden? Du bist dann in Amerika, dort kannst Du eh nicht so schnell fahren wie in Germany. Das "langsame" laden von SD ist nicht erwähnenswert.
    Gruß Roland

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Liegt vielleicht auch am Gerät. Welches Gerät hast du? Welche Karten wolltest du denn wo herunterladen.
    Die OSM-Karten von USA scheinen recht gut zu sein.

Schau hier und zoom rein:

http://osm.org/go/T46K

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Danke schon mal für die Antworten. Da ich im zumo 660 gepostet habe, habe ich natürlich einen solchen. Sorry, hätte ich wohl angeben sollen - steht aber jetzt auch in der Signatur.

Ich wollte mir diese Karte kaufen:

City Navigator® Nordamerika NT
    Artikelnummer: 010-D0033-00
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 79.00
    Download möglich
    Produkt: Download

Gruß, Mike