Hallo Zumoisten,
meine heutige Erfahrung mit der technischen Hotline von Garmin in München ist mehr als traurig. Aber mal von vorne…
….gestern nehme ich meinen Zumo aus der Schutzhülle, gebe eine Adresse ein und klick ihn in die PKW-Halterung. Dann sind meine Augen sehr groß geworden, denn an der Stelle wo normalerweise die + Taste sein sollte, klaffte ein Loch und ich konnte direkt auf den darunter liegenden Taster sehen.
Sofort war mir klar, für die Wasserdichtigkeit ist das nicht gut.
Nach einiger Zeit der Suche fand ich das fehlende Stück Gummi. Der dünne Rand um den Knopf herum ist hauchdünn und bei meinem Gerät gerissen. Toll! Erst der monatelange Ärger mit dem Ausfall des Zumo´s und jetzt das. Nur gut, dass ich mir kein teueres, qualitativ hochwertiges Navi gekauft habe…
Also habe ich gleich heute Morgen die technische Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Das erste was man mir sagte war, das ich seit einem halben Jahr aus der Gewährleistung heraus sei. Auf meine Frage ob man mir ein Gehäuse schicken könnte damit ich die Schale austausche war die Antwort das gehe nicht, da das Gerät danach nicht mehr dicht sei. Ich soll das Gerät einschicken und nach einer Prüfung auf einen Materialfehler könne man mir bestenfalls ein Austauschgerät für 378,- € anbieten!!!!
Hey, ich hab mit denen zigmal wegen den Ausfällen des Zumo´s telefoniert, hatte meinen Zumo eingeschickt, aber geholfen haben diese „Fachleute“ mir bis heute nicht. Wie man Kohle macht, das wissen sie aber anscheinend genau – sehr traurige Vorstellung!
Ich habe mir heute einen Ausstellungsdummy für ein paar Euros besorgt, umgebaut und warum der Abdichtgummi zum Bildschirm nun nicht mehr dicht sein sollte, das ist mir bisher nicht ganz klar geworden. Der Zumo ist somit wieder hergestellt.
Nach all meinen Erfahrungen mit Garmin in den letzten zwei Jahren steht fest, sobald es eine brauchbare Alternative auf dem Markt gibt werde ich mir nie wieder ein Produkt von GARMIN kaufen.
Ein enttäuschter User….
maclaro