Hi,
ich weiß, das Thema hatten wir bereits. Es ist aber wieder eingeschlafen und ich habe noch immer Probleme das Thema zu verstehen.
Der Zumo hatte von der FW 3.10 alle Routen, die von Mapsource kamen neu berechnet. Mit der FW 3.10 sollte dies behoben sein. Dies ist aber nach meinen Tests nur bedingt richtig.
1) Übertrage ich die Route von Mapsource direkt zum Zumo (interner Speicher), wird die Route nicht neu berechnet (der Import geschieht im Hintergrund) - alles OK.
2) Übertrage ich die Route von Mapsource an die SD-Karte, speichere eine GPX im internen Speicher oder auf SD-Karte, wird mir beim nächsten Start ein Import angeboten und bei Bestätigung wird die Route neu berechnet. Einige sagten, das sei normal, der Zumo würde behaupten er würde neu berechnen, würde es aber tatsächlich nicht tun. Das ist nicht korrekt.
Ein anderer User hat mal eine interessante Test-Route hier eingestellt. Mit dieser kann man ganz leicht feststellen, dass zwischen der Übertragung 1) und 2) zwei unterschiedliche Ergebnisse entstehen.
Probiert es bitte mal aus. Das ärgerliche daran ist, dass ich meine selbst erstellten Routen nicht auf SD-Karte speichern und verwalten kann, da das Ergebnis nicht vorhersehbar ist.
Mein Test sieht so aus:
gdb-Datei in Mapsource laden. a) zum Zumo internen Speicher schicken. b) zur Zumo SD-Karte schicken. Vermeidungen/Autobahnen aktiviert.
Nach dem Einschalten gibt es eine neue Route (Test) und diese sieht in der Vorschau aus wie Bild 1. Der Zumo bietet für die Route auf der SD-Karte einen Import an, dies bestätigen und es wird eine Route Test 1 erstellt. Diese sieht in der Vorschau aus wie Bild 2.
Was meint Ihr? Ist das noch ein Zumo 660 Bug? Verhalten sich andere Garmins genau so?
Anbei die o.g. genannte gdb-Datei und die 2 Screenshots.
PS: Interessant ist auch die verschiedene Anzahl der Städtenamen bei gleichem Maßstab, oder?
Danke und Gruß, Mike