SD Karte oder interner Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich versuche zu verstehen wo Daten auf dem Zumo gespeichert werden.

    • Wenn ich z.B. Wegpunkte mit Mapsource an das Zumo sende, landen die dann im interen Speicher?
    • Ich kann POIs als Ordner auf der SD Karte abspeichern wie kann ich sie dann aber im Zumo aufrufen?
    • Wenn ich Sie aufrufe, sehe ich irgendwo die Ordner die ich vorher auf der SD Karte gespeichert habe?
    • Ähnlich die Frage nach den Routen,20 soll er vertragen. Aber kann ich zusätzlich (zu den 20) Routen auch noch Routen auf der Karte auf Vorrat.
    • Kann ich überhaupt POIs wie z.B. Thermalbäder, Aldi Filialen oder BMW Händler auf einer separaten Karte mitnehmen und sie bei Bedarf einstecken und diese verwenden?


    Gruß Brandimotori

  • Ich habe meine POI's (Blitzer) auf SD Karte.


    Nach dem überspielen der POI's fragt mich das Zumo ob er
    die ins Zumo importieren soll. Ich habe NEIN geklickt
    und meine POI's funzen trotzdem :cool:


    Damit will ich verhindern, dass der Zumo vollgemüllt wird.

  • So wie ich es verstanden bzw. bisher praktiziert habe.


    Wegpunkte und Routen die aus MapSource via "an Gerät senden" im Zumo importiert wurden, werden im Zumo-Laufwerk unter "Garmin\GPX\Current.gpx" und im Zumo-Speicher, auf den wir keinen Zugriff haben, gespeichert. In der Current.gpx sind bei den Routen jedoch nur noch die Zwischenziele vorhanden, die Abbiegeanweisungen fehlen.


    POI-Dateien können im Ordner "Garmin\POI" auf µSD-Karte oder direkt im Zumo-Laufwerke gespeichert werden. POI-Dateien die nur auf der µSD-Karte gespeichert sind, können über "Extras ~ Eigene Daten" importiert werden. Unter FW3.30 wurden von meinem Zumo (geht gerade zurück an Garmin :heul:) POI's im Auswahlmenü angezeigt, obwohl sie nur auf µSD-Karte gespeichert waren und nicht importiert wurden.


    Den Ordnernamen bekommt man nicht angezeigt.


    Mehr als 20 Routen kann der Zumo im Routenspeicher nicht verwalten.
    Zusätzlicher Routen können in GPX-Dateien im Ordner "Garmin\GPX" auf µSD-Karte oder im Zumo-Laufwerk gespeichert werden und bei Bedarf importiert werden. Dazu muss jedoch vorher im Routenspeicher entsprechend Platz gemacht werden, sprich Routen gelöscht werden.
    :excl: Beim Import einer Route aus einer GPX-Datei wird die Routen vom Zumo immer neu berechnet, was zu einem anderen Ergebnis führen kann, wenn die Route vorher in MapSource geplant wurden. :excl:


    Es können beliebig viele POI-Dateien auf einer oder mehreren µSD-Karten gespeichert und bei belieben einzeln importiert werden.
    Zum Löschen nicht mehr benötigter separater POI-Dateien einfach die entsprechenden Dateien (z.B. Aldi.gpi, BMW.gpi) im Zumo-Laufwerk Ordner "Garmin\POI" löschen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...