Servus Leute,
ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Headset und dem Navi.
Ich bin öfters auf Motorradausfahrten unterwegs und benutzte dann das Zumo 550 in Kombination mit einem Cardo Scala Rider Q2 Headeset.
[FONT="]Pairing funktioniert einwandfrei und der Betrieb ist auch problemlos, aber wenn ich das Navi unterwegs ausschalte, z.B. kleine Pause :), und später wieder einschalte, dann verbindet sich das Headset nicht mehr mit dem Navi. Ein expliziter Verbindungsaufbau schlägt fehl und dann hilft nur noch ein erneutes Pairing. Vorwiegend passiert das, wenn ich gerade eine Route am laufen hatte/habe. Jetzt würde mich interessieren, ob ich der Einzige bin der dieses Problem hat oder es noch ein paar Leidensgenossen gibt.
Gruß
Oli
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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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bei mir ist es unterschiedlich, manchmal ist die verbindung da, manchmal muß ich sie erst wieder herstellen - das ist allerdings mit 5 oder 6 x drücken am zumo erledigt, dauer ca. 10 sekunden und ich sehe es auch nicht als problem.
lg
harald
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Ich habe es auch schon mal gehabt: Zumo ausgestellt, das Verbinden des Headsets mit dem Zumo fehlgeschlagen. Dann mußte ich paaren. Da es bei meiner ersten Fahrt mit dem Cardo war, hatte ich das Paaren noch nicht im Kopf. Also "wortlos" weitergefahren. Ging auch. Aber dannach habe ich es kein zweites Mal erlebt.
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Mich nervt das schon (vor allem bei dem Preis).
Die Verbindung lässt sich bei mir nicht mehr herstellen. Da kann ich 100x einen
Verbindungsversuch durchführen. Muss jedes Mal von neuem das Pairing durchführen.
Hab schon ein Update auf dem Navi durchgeführt, aber bislang ohne Erfolg.
Das Witzige ist, dass es mit dem Handy einwandfrei funktioniert und es nur mit dem Headset Probleme gibt.
Hab dem Service von CARDO eine E-Mail geschrieben und warte mal auf eine Antwort. -
Da bin ich aber auf die Antwort gespannt! Bitte veröffentliche sie. Vielleicht lässt sich das ganz schnell und schmerzlos beheben!
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mich ärgert derzeit das gleiche problem. komischerweise funktioniert das cardo team problemlos (bei mir), nur das cardo q2 macht die beschriebenen mucken.
ich finde es auch mehr wie ärgerlich.
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da gab es mal was dazu im Forum. Wenn ich es richtig zusammenbekomme, wurde bei sowas empfohlen, die BT Funktion im Service Menue zu resetten. Würde ich mal probieren, falls noch nicht geschehen...
mf -
Sersen !
Richtig zusammenbekommen.
Onkel_Benz
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Servus,
ich habe jetzt eine Resonanz von Cardo bekommen.
Hier die Antwort:Zitat
Thank you for contacting the Cardo Systems Support Center regarding our products.To resolve your connection issue you will need to do as follows:
Perform soft reset to Garmin Zumo 550 by deleting the Bluetooth pairing device paired to the GPS. After deleting the Bluetooth pairings, you must turn the GPS off for at least 15 seconds.
1. Perform FULL PAIRING RESET (not Intercom Pairing reset) to all Q2’s.
2. With the Q2 powered on press and hold the control button until the unit begins to flash red and blue.
3. With the LED flashing red and blue, press and hold the volume up button for 5 seconds until the unit flashes purple and turns off.
4. You have now reset your unit.
When attempting to pair your Q2 with and additional Q2 you must follow these steps:
1) Make sure that both Q2’s are powered on.
2) Press and hold the control button and MC button simultaneously until the headset begins flashing red rapidly. Repeat this process on the 2nd Q2.
3) Both headsets will flash red until they are connected. After they establish a connection each headset will begin flashing blue.
It is possible to connect up to two headsets to your Q2. To add a 2nd Q2 to your headset repeat this process from the beginning.
When attempting to pair the Q2 headset with a Bluetooth enabled phone the GPS must support the ability to pair to Bluetooth headsets. It is necessary to place the headset into pairing mode before trying to discover it with the phone. To do this you must:
1) Make sure the Q2 is powered on.
2) Press and hold the control button until the headset flashes Red and Blue.
3) Now search for a Bluetooth enabled headset from the Phone or GPS system you are pairing the Q-2 with.
4) After your device finds the Q2 you will be prompted to enter a passkey. The passkey for the Q2 is (0000).Please feel free to contact us if we can assist with any other questions.
Best regards,
Robert Wargo
Ich bin gerade am ausprobieren und werde euch auf dem Laufenden halten. Bin nicht so ganz davon überzeugt, da die ersten Versuche nicht gerade erfolgreich waren.
Gruß
Oli -
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Hi,
würde zusätzlich noch dieses Resetten im Service Menue beim Zumo machen. Z.B. Onkel_Benz hatte hier erst kürzlich noch mal was zu gepostet... Hatte bei meinem AKE BT Set dieses Jahr auch mal Probleme gehabt und nach Reset und seitdem nicht mehr. War echt gut!
mf -
Ich würde gerne erst das Resetten im Service Menue vom Zumo machen, komme aber mit der Suchfunktion nicht sonderlich weit. Wie geht das? Oder, wo steht das? Wenn das keine Abhilfe schafft, halte ich mich an Cardos Robert.
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Danke für die schnelle Antwort!!!
Habe eben ein Update durchgeführt. Danach ist ein Pairen der Blutooth-Geräte mit dem Zumo notwendig.
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Danke für die schnelle Antwort!!!
Habe eben ein Update durchgeführt. Danach ist ein Pairen der Blutooth-Geräte mit dem Zumo notwendig.
... und? Hat denn jetzt alles funktioniert?
mf -
Bislang funzt alles ohne Ausfall. Bin allerdings auch nicht wieder lange Strecken (200km und mehr) gefahren. Berichte auf jedenfall, wenn sich was tut.
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Habe letztes Wochenende eine kleine Tour gemacht und bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt das so!
Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis bestimmte Konstellationen wieder zum beschriebenen Probleme führen. Bin nur gespannt wann Murphys Gesetz zuschlägt.
Alle Schritte beheben nur das Problem aber nicht die Ursache.