GTM 21 oder GTM 25

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Überlege mir ein TMC-Modul anzuschaffen. Der GTM 21 hat eine separate Antenne. Bei dem GTM 25 ist die Empfangseinheit im Kabel integriert. Vom Handling ist das GTM 25 also praktischer. Nur wie sieht das mit der Empfangsqualität aus? Hat da jemand Erfahrungen?

• Hallo Chris

Achtung! GTM25 nur für Nüvis! GTM12 und 21 für Zümo.

Die 21 im Auto OK. Auf dem Motorrad nix, da sie einen Zigarettenanzünder braucht und einen 18 Pol. stecker hat. Funzt nur mir Externer Stromversorgung.

Die 12er funzt im Auto und auf dem Motorrad, sie wird am USB-Anschluss an der Halterung angeschlossen. Nach meiner Kenntnis funzt sie auch nur wenn der Zümo extern mit Strom versorgt wird.

Achtung beide Antennen sind nicht Wasserdicht!

TMC- Pro wird zurzeit nur mit der 21er direckt angeboten. Die Option TMC-Pro kann nachgekauft werden.

Gruss Urs

• Hallo Urs,
    danke für die Infos. Das wäre ein sauberer Fehlkauf geworden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...