Registrierung? Verkauf GPSmap 60 CXs + Citynavigator NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Habe das GPSmap 60CXs + Citynavigator NT zweimal. Einmal "alt" und einmal "neu" (jetzt gerade gekauft mit NT2010).

Das alte Gerät und DVD Citynavigator NT sind bei Garmin registriert und freigeschaltet. Das neue werde ich heute registrieren und freischalten.

Was muss ich bzw. der künftige Käufer machen, um das Gerät + Software auf seinen Namen registrieren zu können. Einen Button "abmelden" finde ich bei MY GARMIN nicht. Ich kann dem künftigen Käufer ja nicht meinen Zugang mit Passwort etc. bei MY GARMIN angeben.

Auf meine Frage habe ich von GARMIN noch keine Antwort erhalten.

Hier im Forum wird es sicher Experten geben, die die Frage sofort beantworten können. Also vielen Dank für Antworten!

Schwinn

• Hallo!
    Was muss ich bzw. der künftige Käufer machen, um das Gerät + Software auf seinen Namen registrieren zu können. Einen Button "abmelden" finde ich bei MY GARMIN nicht. Ich kann dem künftigen Käufer ja nicht meinen Zugang mit Passwort etc. bei MY GARMIN angeben.

Das zweite Gerät auf einem EIGENEN KONTO registrieren und das Konto dem Gerät später mitgeben.

So machen wir das schon immer.

• Hallo!

Im "alten" Konto steht mein richtiger Name, meine Email-Adresse (ebenfalls mit Name), ein von mir immer verwendeter Benutzername und ein von mir sehr häufig verwendetes Kennwort.

Diese Daten möchte ich natürlich nicht weiter geben, weil ich nicht weiß, in welche Hände die Daten kommen. Mit diesen Kennwörtern und Namen wäre auch ein "Bankbesuch" etc. möglich.

Habe gerade ein neues Konto bei GARMIN eingerichtet. Dort habe ich meinen richtigen Namen (den kann ich schließlich nicht ändern) eingegeben und ansonsten eine neue Email-Adresse und einen neuen Nutzernamen verwendet.

Bei der anschließenden Begrüßung von GARMIN wird mir direkt mein altes Gerät und die alte Software angezeigt. Wahrscheinlich weil mein vollständiger Name gleich geblieben ist. Es dürfte doch evtl. Namen und Vornamen in Deutschland geben, die es mehrfach gibt.

Das neue Gerät und die neue DVD habe ich vorsorglich noch nicht genannt.

Wenn ich also bei Verkauf dem neuen Käufer mein altes Konto etc. mitgebe, hat er sehr vertrauliche Daten von mir (also Benutzername und Kennwort), die ich auch außerhalb GARMIN anderweitig verwende.

Wer kennt eine andere Möglichkeit?
    Danke im Voraus für weitere Antworten!
    Schwinn

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf meine Frage habe ich von GARMIN noch keine Antwort erhalten.

Garmin unterstützt den Verkauf von Kartenlizenzen an Dritte nicht aktiv.

Einzige Lösung ist vorsorglich nicht den eigenen Namen, sondern die Geräteseriennummer oder den Gutscheincode für das Login/Passwort zu verwenden. Dann ist der Account personenneutral. --- Nachträgliche Änderungen des Logins sind m. E. nicht möglich, s. o.

Die hinterlegten Personendaten und das Passwort kannst Du ja jederzeit ändern, wenn Du das Produkt verkaufst.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Via Support (E-Mail UK) konnte ich schon problemlos ein Gerät auf einen anderen Account übertragen lassen.
    Einen Account weiterzugeben ist also überhaupt nicht nötig.

• Du kannst in myGarmin mittlerweile auch ein registriertes Gerät selber löschen. Da brauchst du Garmin gar nicht mal dazu. Da die daran "hängenden" Karten sowieso am Gerät bleiben, hat der neue User nach der Registrierung in seinem Konto dann alles drin. Koa Problem net ;)

BTW: Wenn du "sensible" Kennwörter/Usernamen o.ä. auch bei myGarmin drin hast, würde ich die mal schleunigst ändern!!! Klar ist es einfach, überall dieselbe Kombination zu verwenden, aber sicherheitshalber würde ich immer je eine andere Kombi nehmen. Nur so am Rande...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich halte Jetmouse nicht für illegal, weil es keinen Kopierschutz umgeht, sondern nur einen Anwendungsschutz.

Gruß
    Andreas