Viel gespielt...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nachdem ich heute Zeit hatte, viel rumzuspielen, stellen sich bei mir (vorerst) folgende Fragen:

Alarme - Felder "Dauernd": Wofür?
    Anzeige - Farbmodus = Auto: Wann wechselt er denn dann den Modus?
    Töne: Wie bekomme ich den Abbiegeton, wenn ich keine Sprache habe mangels Lautsprecher?
    Setup - System - Geschwindigkeitsfilter: Was filtert er wie und warum?

Das war es schon... Die Möglichkeiten der Abbiege-Anzeige (Pfeil / Next Turn) finde ich übrigens sehr gelungen - wie das ganze Gerät.

Gruß

• @heschen:

-> Alarm: bei "dauernd" musst Du den Alarm mit drücken auf "Enter" abstellen.
    -> Anzeige: nach Uhrzeit. Er weiss ja, wann Sonnenuntergang/-aufgang ist.
    -> Töne: keine Ahnung, sind das erste was ich bei allen Geräten abstelle. ;)
    -> Geschwindigkeitsfilter: dazu sagt das Handbuch:
    "allows the unit to average speed-readings. Choose from "Off", "Auto" (automatically controls filtering), or "On" (allows you to enter a value in seconds).
    Kann ich auch noch nicht viel mit anfangen wofür das dienlich sein soll.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Der 276 kann ja auch akustische Abbiegeanweisungen und Signaltöne geben. Zu diesem Zweck haben wir uns selbst ein Kabel mit Lautsprecher gebastelt, da das KFZ-Kit von Garmin noch nicht zu haben ist.

Geschwindigkeitsfilter bedeutet im allgm., das "Ausreisserpunkte" gefiltert werden. Da sich niemand auf der Erdoberfläche mit 11000km/s bewegt, sind solche Ausreisser eigentlich leicht zu erkennen ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

da das KFZ-Kit von Garmin noch nicht zu haben ist

Ich weiß nicht, wo Du einkaufst - beim guten Fachhändler gibt's das Kfz-Kit schon eine Weile.

Gruß - Wolfgang
    (der mit dem Kfz-Kit)