Fehlende Straßen im Nacht-Farbmodus bei Garmin-Navis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein Problem, dass Straßen im Nacht-Farbmodus beim Garmin nüvi 550 manchmal nicht angezeigt werden und bin derzeit dabei, das Problem mit dem Support zu erörtern. Falls ihr auch dieses oder ein verwandtes Modell habt, könntet ihr mithelfen. Ich habe den Fehler detailliert in einem Blog-Eintrag zusammengefasst, mit der Möglichkeit für Feedbacks über die Kommentare:http://www.steinert.name/gps-n…beim_garmin_nuvi_550.html

Viele Grüße

Andre

• Was ist daran so besonders schlimm??? Schränkt das den Gebrauchswert wesentlich oder ganz ein? Wohl kaum... :o

• Zitat

Was ist daran so besonders schlimm??? Schränkt das den Gebrauchswert wesentlich oder ganz ein? Wohl kaum...

Ich kann kaum glauben was ich da lese. Wenn du kein Garmin-Mitarbeiter bist, so hast du dein Gefühl verloren was ein Kunde für sein Geld erwarten kann.

Bei einem Navigationsgerät stellt die Karte eine grundlegende Funktionalität dar. Der Kunde sollte wohl erwarten können dass diese fehlerfrei funktioniert, erst recht bei einem Navigationsgerät für über 300 Euro von einem Markenhersteller. Es ist eindeutig ein Mangel.

Da mache ich mir schon die Mühe, investiere meine Zeit um es dem Support so einfach wie möglich zu machen, und dann muss ich eine solche Aussage lesen?

Dass es den Gebrauchswert wesentlich einschränkt kann ich dir an dem Beispiel erläutern, durch das ich den Fehler überhaupt erst entdeckt habe: Ich wollte ein größeres Bild der Umgebung haben, in der ich mich befand und was für markante Straßen (Autobahnen zum Beispiel) in der Nähe sind, jedoch wurden mir überhaupt keine Straßen mehr angezeigt.

Du widersprichst dir übrigens selbst, in einem anderen Beitrag mit dem Titel "Nüvi 1390 TPro sprachlos - Hilfe, Garmin !!!" schreibst du:

Zitat

Dann aber bitte nicht beschweren, wenn Fehler nicht behoben werden.
    Klar sollte Garmin von selbst auf die Fehler kommen, aber auf ein Kundenfeedback ist jeder (Software)Hersteller angewiesen. Wenn alle diese Meinung vertreten würden und bloss in Foren usw. meckern... braucht sich keiner wundern. :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist daran so besonders schlimm??? Schränkt das den Gebrauchswert wesentlich oder ganz ein? Wohl kaum... :o

Wenn man nachts fährt und diesen Modus benutzt IMO schon.:)

Recht hast du!!!
    Ich z.B. schalte nachts beim Auto fahren das Licht aus.
    Sieht cool aus und schränkt den Gebrauchswert meines Autos nicht wesentlich und schon gar nicht ganz ein! Wohl war ... :D