@Claude
Und wie ist es ?
@Claude
Und wie ist es ?
hallo an alle,
bin auch seit 3 wochen besitzer eines 276c, und verfolge hier alle news mit spannung.
Für Umsteiger habe ich noch ein wesentliches future festgestellt:
und zwar die möglichkeit sich geld zu sparen.
alle die bereits ein gps gerät besitzen und eine lizenz für die software haben, können sich die anschaffung der recht teuren software sparen und das 276c als zweitgerät anmelden.
man bekommt dann einen neuen 25stelligen code mit dem das 276c funzt.
das funzt meiner ansicht nach mit allen modellen.
meiner einer hat dann mit mount halterung und 128mb genausoviel gekostet wie ein spIII, und hat dafür natürlich noch die ganzen extras zusätzlich.
es soll ja auch f****** geben die sich kein 2tes gerät kaufen wollen, oder können.
grüße
marie
Jo Mari,
die Geschichte mit 2 Geräten ist hinlänglich bekannt. Es wurden hier auch schon oft Ambitionen geäussert, das 2 Mann sich 1x CS oder CN teilen, was zwar praktisch geht, eber eben nicht legal ist.
gilt nicht für alle software. in frage kommt nur autoroutingfähige software, also CityNavigator oder CitySelect.
R&R oder MG kannst du am 276er vergessen (die funktioniert sowieso ohne freischaltung). das autorouting funktioniert nicht und damit wäre eines der hauptargumente für den 276er, nämlich die sehr schnelle routenberechnung, für die katz.
das problem der 2-ten lizenz ist der verkauf des gerätes mit nur 1 lizenz. entweder jemanden über den tisch ziehen (im GPS-bereich sehr leicht möglich, da die wenigsten wissen, was läuft) oder einen evtl geringen preis für das gerät in kauf nehmen.
ZitatZitat von xl1000@11.06.2004 - 08:46
@Claude
Und wie ist es ?
I han's leider no nit
I han's am 8.06.04 bestellt aber leider isch es nümme Lager
Nu bin i am warte <_< Geduld isch nit mini Stärke
P.s.
Du hasch deins?
NEIN <_<
Ist Zurzeit Beim Schweizer Importeur (Dein Händler) nicht lieferbar!
Sie meinten so mitte/ende nächste Woche !
Gruess
ZitatAlles anzeigenZitat von xl1000@16.06.2004 - 12:04
NEIN <_<
Ist Zurzeit Beim Schweizer Importeur (Dein Händler) nicht lieferbar!
Sie meinten so mitte/ende nächste Woche !
Gruess
Na denne Mist!
@Claude
Scheint im Moment schwer Lieferbar!
Einige Händler meinten erst wieder im Juli!
Kauf das Gerät doch in den USA. Ist zum einen wesentlich billiger (fast die Hälfte) und außerdem in der Regel lieferbar.
Zur Info: hier klicken
Bei Kauf in USA mit Zoll ,Steuern und Versand komm ich immer fast auf einen identischen Preis zur Europaversion. In meinen Augen ist eine routingfähige Basemap schon sehr vorteilhaft, auf jeden Fall besser als ein leerer Bildschirm.
Hab mein Gerät letzte Woche hier bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen. Preis 708€ + 15€ Versand sind sehr fair. Keine Zusatzkosten und ein Europagerät. Ich spare lieber am Preis als an der Austattung und Leistung.
Leider fehlt mir jetzt noch der Speicher, kommt aber nächste Woche. Dann kann ich in die volle Nutzung meines neuen einsteigen.
Gruß TimS
ZitatZitat von xl1000@20.06.2004 - 08:04
@Claude
Scheint im Moment schwer Lieferbar!
Einige Händler meinten erst wieder im Juli!
i hoff du hasch nit recht
I brauch das Teil spätestens am 30.06.04
I häng mi Morgen nomal dran, Am Freitag hat sie
gesagt dass e Lieferung rein gekommen ist. Aber ob
276er c dabei waren?
und
High @ all!
Bin ja rund 2 Jahre mit dem SP 3 gefahren. War von dem Teil irgendwie voll überzeugt. Und habe den eisenharten Standpunkt vertreten, dass man auf eine automatische Neuberechnung voll verzichten kann. Wegen der lahmen Rechnereigenschaften hatte ich diese Funktion klar immer abgeschaltet. Und bin ja auch so überall problemlos mit dem Teil hingekommen .
Trotzdem habe ich mich zum Neukauf des 276C entschlossen. Nachdem ich damit die ersten Touren gefahren bin, könnte ich mir ein zurück nicht mehr vorstellen. Ganz im Gegenteil. Ich erwische mich immer wieder dabei, bewusst von der eigentlichen Route abzuweichen, nur um die wirklich brachiale Streckenneuberechnung des 276C zu genießen .
Meine Meinung: Wenn Neukauf, dann sollte es auf keinen Fall mehr ein SP 3 sein. Sollte sich jemand ein bestimmtes finanzielles Limit setzen (müssen), ist er (sie) mit einem gebrauchten SP 3 in gutem Zustand auf jeden Fall auch nicht schlecht beraten. Nur die teilweise völlig überzogenen Preise bei ebay würde ich nicht so schnell akzeptieren . So viel als kleiner Hinweis.
@micha, siehst du. die automatik ist schon geil. man kann trotzdem immer noch tun und lassen, was man will. aber irgendwie neigt der von natur aus faule mensch dann doch dazu, dem gerät zu folgen. und die routen (bei genügend gesetzten WPs), folgt letzlich genau dem weg, den man fahren will, die palnung ist ja die gleiche, wie bei gummiband... nur sagt das gerät einem bei zeiten, wo es links-rechts runtergeht.
da hat mich das ding im Jura schon 100% richtig über nicht gekennzeichnete wege zwischen häusern gelotst, da wäre ich normal nie durchgefahren... weil es wie hinterhof-einfahrt aussah...
dem SPIII fehtl einfach nur die rechenpower, dann wäre er ganz ok.
ZitatZitat von Foxi@21.06.2004 - 14:01
Dem SPIII fehlt einfach nur die rechenpower, dann wäre er ganz ok.
Yeep Foxi!
Genau so ist es. Wenn das Teil in dieser Richtung überarbeitet würde, wäre der SP 3 weiterhin ein guter Kompromiss zwischen 2610 und 276C.
Aber da auch du dieses Gerät gut kennst, wirst du mir zustimmen, das, wer zumindest keinen Knick in der Optik hat bzw. weiß, wo Norden und Süden sich in etwa befinden, auch mit dem aktuellen SP 3 (weiterhin) nicht schlecht fährt .
jo, mit dem SPIII kommt man auch so bis an's ende der feindaten und mit der basemap auch noch sehr viel weiter...
...mich hat es am allermeisten in ballungsgebieten genervt. zoomen war meist nicht angebracht, weil während des bildschirm-refreshes war die ausfahrt dann meist: "ähhh, ich glaub das war grad eben die da...". wenn man so nen GPS hat, neigt man doch dazu, sich darauf zu verlassen... hier ist der 276er genial. man kann sich wirklich drauf verlassen. und wenn's mal nicht hinhaut, die rechenpower zieht dich in 3s aus dem tiefsten loch wieder raus
ZitatZitat von xl1000@21.06.2004 - 10:41
und
uff d'r Punkt gebracht
nix neues im Westen
hab i Heute mit Ihm Telephoniert. Er hat gemeint es käme druf an wie schnell die
Geräte durch d'r Zoll kommen Aber ob sie schon in der Schweiz sind hat er nit
bestätigt
also wart i weiter. I brauchs einfach in ca 10 Tagen i will weg [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/html/emoticons/drive.gif]
Sooo... ich kann meins Heute holen!
@Claude
Denke Deins müsste jetzt sicher auch schon da sein!
ZitatAlles anzeigenZitat von xl1000@22.06.2004 - 11:49
Sooo... ich kann meins Heute holen!
@Claude
Denke Deins müsste jetzt sicher auch schon da sein!
gratuliere
meins kommt pwer Post
also wart i weiter <_<
@xl1000
aber irgendwie gibt's mir scho zu denken. Gestern weiss der Mann am
Telephon nit wann sie durch d'r Zoll kommen (der Chef ist im Urlaub)
und heute bekommsch du deines