Tages-Km

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

im zweiten Menü, erscheint bei mir li. oben das Feld Tages-Km. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier auch wirklich mal die Kilometer standen die man am Tag zurückgelegt hat. Momentan zeigt es immer das gleiche wie unter Gesamt-Km an.
    Habt ihr eine Idee wie ich die "Tages Km" wieder zurück bekomme?

Danke für eure Hilfe
    Michael c.

• Hallo,

im zweiten Menü, erscheint bei mir li. oben das Feld Tages-Km. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier auch wirklich mal die Kilometer standen die man am Tag zurückgelegt hat. Momentan zeigt es immer das gleiche wie unter Gesamt-Km an.
    Habt ihr eine Idee wie ich die "Tages Km" wieder zurück bekomme?

Danke für eure Hilfe
    Michael c.

Kann es sein, dass das auch damit zu tun hat, was du bei "Zurückstellen" auf Null alles löscht? Wenn du dort die Gesamtkilometer _nicht_ löschst, dann sollten Tages- und Gesamtkilometer voneinander abweichen.

• Genaugenommen wird der Tageskilometerzähler (ist nicht Tageskilometer sondern Zeit seit letzten Ausschalten/Zurücksetzen) mit den Reisedaten zurückgesetzt während der Gesamtkilometerzähler extra zurückgesetzt werden muss/kann.

Ein bisserl verwirrend das ganze ;) , im Ergebnis hast Du aber recht. Ist ein Häckchen mehr im Zurücksetzen-Fenster.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Ahhhhhhhhhh, so ist das also gedacht.
    Ein wenig schade ist es natürlich schon. Ich dachte, das er einfach ab 0 Uhr bis 24.00 Uhr zählen würde und dann neu startet.

Danke für eure Hilfe
    Michael c.

• Einfach am Tagesende, wenn man sich ohnehin vielleicht nochmal mit dem Gerät und den Tagesaufzeichnungen beschäftigt, den Zähler auf Null setzen. Gewöhnt man sich schnell an. Der Tageskilometerzähler im Auto arbeitet genau so und muss auch händisch zurückgesetzt werden.

Man kann ihn aber auch anders verwenden, als der (deutsche!) Name suggeriert. Mancher möchte vielleicht die Strecke am Vormittag mit der am Nachmittag vergleichen, ein Anderer "resettet" eventuell stündlich, oder nur jede Woche. Wenn es eine Automatik gäbe, müsste sie also feinteilig konfigurierbar sein, wenn sie nicht nur den einen Spezialfall abdecken wollte, die zwischen 0 und 24 Uhr zurückgelegte Strecke anzuzeigen.

Außerdem würde sich bestimmt so mancher ärgern, wenn er vergessen hätte, abends abzulesen - und morgens steht die Uhr auf Null!

paul-josef